Beiträge von evilhorse

So war grad draußen um zu verdeutlichen was ich meine. Natürlich hat der Hurric einen Anschlag, sonst wäre das Teil ja unbrauchbar. Wie im Bild zu sehen liegt der HS dort auf wo der rote Kreis ist. Am originale EDS liegt er allerdings da auf wo der grüne Kreis ist, da sieht man auch den Gummi. Am HS-Anschlag des Hurric befindet sich ein Gummi (das direkt links neben dem roten Kreis), dieser ist allerdings sinnlos. Man muss sich entweder an das Schlagen des HS bei unebener Straße gewöhnen oder an dieser Stelle ein Gummi zur Dämpfung befestigen. Ist aber mehr ein Schönheitsfehler, der Sound entschuldigt alles. :D

lg
    Andy

Halle Cedric!

Der Hauptständer hat am Hurric einen Anschlag und hängt auch nicht höher oder tiefer als der original Topf. Lediglich die Gummierung, die beim originalen ESD dafür sorgt, dass der Hauptständer beim aufschlagen gefedert wird ist beim Hurric an der falschen Stelle. Wenn man langsam durch ein Schlagloch fährt hört man dann eben wie der Hauptständer an diesen Anschlag schlägt (Metall auf Metall), was man beim Originalen durch die Dämpfung des Gummis nicht mitbekommt (Metall auf Gummi).
    Hoffe man versteht was ich meine, wenn nicht kann ich auch noch ein Bild machen.

lg
    Andy

Okay, dann erstmal einen kleinen Tipp, mehr kann ich später immernoch verraten: Skifahren ist nicht die Hauptattraktion in diesem Ort, vielmehr eine andere Wintersportart auf 2 Kufen. Außerdem liegt er an der Strecke des Glacier-Express.

Stimmt ist nicht in der Rhön, die Berge hier sind meistens eher Hügel, die würde ich selber nicht erkennen, deswegen ein Bild, wie Harry schon sagte, aus der Schweiz (aus dem Winterurlaub). Harrys Vorschläge sind allerdings nicht richtig...

So dann werde ich mal weitermachen.
    Da ich leider kein Bild mit der NC vor einem markanten und vorallem bekannten Ort habe (glaube nicht, dass hier die meisten die letzten Winkel der Rhön kennen :D), werde ich mal ein Bild aus meinem Winterurlaub hochladen, den Ort werde ich allerdings auf jedenfalls früher oder später mit der NC besuchen, wenn auch hoffentlich bei anderen Witterungsbedingungen. Auch hier dürfte Shorty wieder leicht im Vorteil sein. :whistle:

lg
    Andy

Herzlichen Glückwunsch euch beiden zum Hurric, ich bin mir sicher ihr werdet ihn lieben. :D
    Mal eine Frage an die Hurric Fahrer: Könnt ihr auch einen um ca. 0,3 Liter erhöhten Spritverbrauch feststellen? Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt, dass ich seit diesem Jahr nicht mehr in der Probezeit bin oder ob es am Hurric liegt :whistle:

lg
    Andy

Ich kann die Rutscher beim Z8 absolut nicht bestätigen. Mir fällt es selber schwer meinen Fahrstil einzuschätzen, aber ich reize Kurven auch recht gerne aus, und meine Geschwindigkeit auf kurvigen Landstraßen (etwas anderes gibt es hier eigentlich nicht außer BAB) liegt sogut wie immer im Bereich >=100km/h, auch in Kurven (solang die Kurve es zulässt). Mein Z8 ist hinten bis zum Rand angefahren, und wird dort auch des öfteren genutzt. Rutscher konnte ich bisher nur bei kaltem Reifen beim starken beschleunigen in Schräglage feststellen, allerdings kein unkontrolliertes wegrutschen, der Z8 hat früh genug bemerkbar gemacht, dass ihm die Situation nicht gefällt. ;)

lg
    Andy

Hallo Robin!

Ich merke, wir verstehen uns ;).

Natürlich können wir das mal zusammen durchgehen wenn du willst. Schreib mir am besten eine PN wie ich dich erreichen kann (am besten iMessage/Whatsapp).

Safari würde ich erstmal nicht deinstallieren (ist auch von Apple nicht vorgesehen), das gibt es meines WIssens nicht im Appstore oder als Download. Und Mac OS neu zu installieren ist zwar wie NC fahren, kinderleicht, aber trotzdem ärgerlich und zeitintensiv. Ich würde da auch erstmal in Richtung Flash Update suchen bzw. ob du bei Youtube die Videos vielleicht über HTML5 abrufst.

lg
    Andy