Beiträge von evilhorse

Hi,

denke auch, dass seitliche Reflektoren nicht sehr viel bringen. Am ehesten bringen die glaube ich noch etwas wenn man in der Stadt fährt bzw. auf Straßen mit Ausleuchtung. Dann sollte ein Autofahrer, der beispielsweise aus einer Seitenstraße kommt das Moped durch seitliche Reflektoren auch schon von der Seite erkennen können bevor es zu spät ist. Allerdings sollte er das durch das Abblendlicht sowieso tun.
    Beachten sollte man auf jedenfall, dass die Anbringung von seitlichen Reklektoren (wie leider alles in Deutschland) in der StVO klar geregelt ist. Alles außer orange beispielsweise ist grundsätzlich schon mal verboten (habe ich auch schriftlich vom TÜV), in wiefern das die Rennleitung interessiert steht auf einem anderen Blatt. Ich denke, dass sowas erst dann problematisch werden wird, wenn man einen Unfall hat und die Versicherung Möglichkeiten sucht günstig aus der Sache rauszukommen.
    Ich habe mich damals aus diesen Gründen gegen reflektierende Felgenstreifen entschieden.

lg
    Andy

Hallo stoni,
    guck mal auf dem Bild, das ich oben gepostet hab, da habe ich erklärt was das "Problem" ist, lässt sich leicht beheben, geht aber auch so ganz gut ;).

lg
    Andy

Ja wie gesagt, ist kein großes Problem, wie du siehst ist es bei mir immernoch so. Und der Hurric ist jetzt auch schon so 1000km dran.
    Das warten kenne ich, als ich per Sendungsverfolgung gesehen hab, dass der Hurric an diesem Tag mit der Post kommt habe ich ganz hubbelig auf den Briefträger gewartet. :D
    Viel Spaß mit dem Hurric, bin mir sicher den wirst du haben!

lg
    Andy