Beiträge von evilhorse

Heute gleich 3 NCs gesehen:

2 mal eine S: eine schwarze um 14.30 Uhr und eine silberne um 14.45 beide bei der Unterführung des Nürburgrings in Adenau.
    1 rote X auch am Nürburgring, allerdings beim Brünnchen um ca. 16.00 Uhr.

Wars jemand von hier?

lg
    Andy

Keine Ahnung ob es bei den 750er auch den Optionsstecker gibt, könnte es mir allerdings sehr gut vorstellen. Einfach mal in die Suche eingeben. Dann brauchst du nur das Relais-Kit von Honda und hast dann einen geschalteten Plus (7.5A). Wenn du die USB-Buchse dauerhaft mit Strom versorgen willst würde ich sie einfach an die Batterie klemmen, aber Achtung, die Dinger brauchen meistens auch Strom wenn kein Geräte eingesteckt ist, dann jst die Batterie plötzlich leer. Notfalls das ganze dann über einen Schalter an die Batterie klemmen.

lg
    Andy

Das in Kleinschmalkalden war ich! Habe dich leider nicht gesehen (oder nicht als NC wahrgenommen), kenne mich auch noch nicht so gut aus hier. Ich studiere jetzt im 2. Semester hier und bin jetzt das erste mal mit dem Moped hier und musste gleich mal die Gegend erkunden.

lg
    Andy

Sollte denke ich passen (wenn er denn wirklich passt und nicht wie in meinem Fall vermutlich die Halterung nicht hoch genug ist). In der "ABE" die dabei ist steht auch nur NC700 ohne irgendwelche Zusätze. Ich denke an dieser Stelle des Mopeds X und S identisch sind.

lg
    Andy

Hallo,

war gerade bei Louis um zu Fragen was ich nun machen soll. Ich soll das ganze gut dokumentieren und einen Kostenvoranschlag für eine neue Schwinge mitbringen. Sie werden das dann inkl. ESD an Hurric weiterleiten um das zu Prüfen. Langsam kommt mir der verdacht, dass dieser Endtopf eigentlich nicht für eine NC 700 X passen ist, obwohl die aufgedruckte E-Nummer stimmt. Die beiliegende Schraube beispielsweise passte ebenfalls nicht, war zu kurz. Werde berichten wie es weitergeht...

lg
    Andy

Hallo zusammen,

wie im Hurric Pro 2 Thread zu lesen hat mir der Hurric die gesamte Hinterradschwinge verkratzt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich Hurric aka Fechter hierfür haftbar machen kann. In der Montageanleitung (.pdf]Link) steht, dass der Schalldämpfer nicht mit der Hinterradschwinge in Verbindung kommen darf. Ich vermute, dass er dieses bei mir jetzt nur im Soziusbetrieb der Fall war, aber irgendwie muss er ja dran gekommen sein:

[album]4257[/album]

Was meint ihr (evtl. auch die Rechtsexperten unter uns): ist ein Zubehörhersteller für solch einen Schaden haftbar? Die Klausel in der Montageanleitung kommt mir doch etwas schwammig vor, denn wofür kaufe ich denn ein Zubehörteil extra für meine Maschine wenn es eigentlich nicht richtig passt?

Außerdem stellt sich mir die Frage was ich jetzt mit der Schwinge machen soll. Einfach drüberlackieren? Selbst wenn das gehen sollte wird sie die Farbe ja gleich wieder abkratzen. Und ich bin vom Klang des Hurric auch zu begeistert um ihn wieder abschrauben zu wollen.

lg
    Andy

!!!ACHTUNG!!!

Ich empfehle alle denen, die den Hurric bestellt haben und ihn noch nicht angebaut haben genau darauf zu achten, ob er passgenau ist. Meine Schwinge sieht durch den Hurric so aus:

[album]4257[/album]

Werde das ganze mit Louis klären und dann berichten.

lg
    Andy

Hallo Harry,

ich zähle mich zwar nicht zu den "Rechtsspezialisten", bin mir aber relativ sicher, dass die Koffer zum Moped gehören und nicht als Gepäck zählen, da sie fest montiert sind. Und ich denke fest montiert = Bestandteil des Fahrzeugs.
    Ich persönlich habe keine Koffer und kann dementsprechend nicht viel dazu sagen, aber ich denke mal, dass die auch ein E-Nummer haben, oder? Das würde meine These denke ich bestätigen.

lg
    Andy

Nein auf keinen Fall! Dann sitzt der Hauptständer zu hoch und die Kette hat nicht mehr genug Platz. Wenn dann die rot umrandete Stelle am HS mit einer Gummierung versehen (oder eben am Endtopf selber).
    Mach dir darum nicht zu viel Gedanken, probier erstmal ob es dich stört, das kann man immernoch machen.

lg
    Andy