Gestern auf der A66 Richtung Frankfurt auf Höhe von Langenselbold eine rote NC750S mit Kennzeichen MKK gesehen. Jemand aus dem Forum?
lg
Andy
Gestern auf der A66 Richtung Frankfurt auf Höhe von Langenselbold eine rote NC750S mit Kennzeichen MKK gesehen. Jemand aus dem Forum?
lg
Andy
Hallo Nobbs,
soweit ich weiß haben hier schon einige kostenlosen Ersatz für die Erstbereifung bekommen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, denn es handelt sich hier nachweislich um magelhafte Ware wofür der Hersteller natürlich haftbar ist. Warte ab was der Händer sagt, falls da nicht mindestens ein (sehr) dicker Rabatt rausspringt würde ich da nochmals mit mehr Druck nachfragen. Habe erst vor kurzem (bei einem mangelhaften Ersatzenddämpfer) erlebt, dass man sich nicht immer gleich mit dem zufrieden geben sollte was die Hersteller einem als erstes sagen. Du hast als Kunde das Recht auf mangelfreie Ware, nutze dieses Recht auch!
lg
Andy
Letzteres ist richtig! Elmold, du bist dran.
lg
Andy
Beides weit daneben.
Sooooo, dann will ich mal ein Bild hochladen.
Gesucht ist der Berg in Hintergrund!
lg
Andy
Nach etwas googlen würde ich auf die Schleuse Wendisch Rietz tippen.
lg
Andy
Soooo, ich wollte das ganze hier jetzt nur nochmal abschließen.
Nachdem ich letzte Woche Freitag über Louis die Rückmeldung von Fechter bekam, hatte ich mich schon fast auf einen Rechtsstreit eingestellt. Man wollte auf Kulanz den Auspuff zurück nehmen, konnte aber angeblich keine Mängel bei der Montage des ESD an einer NC 700 feststellen. Da in der Beschreibung ja stehen würde, man sollte die Freigängigkeit der Hinterradschwinge sicherstellen, könne man aber nicht mehr tun (was natürlich nicht möglich ist, mehr als Draufsetzen und gucken ob was kratzt geht nicht, gekratzt hat es aber nur starken einfedern). Nachdem ich dann diese Woche Dienstag erneut bei Louis anrief und deutlich machte, dass ich mich damit nicht zufrieden geben werde (schon allein den Topf "auf Kulanz" zurückzunehmen empfand ich als Frechheit, denn das Teil war nachweislich NICHT ordnungsgemäß an einer NC 700 anzubringen) und auch deutlich machte, dass ich es notfalls auf einen Rechtsstreit ankommen lassen müsste (als Student kann man sich einen Berechtigungsschein holen, dann kostet mich ein Rechtsstreit grade mal 10 Euro, war glaube ich ein schönes Druckmittel ), hielt die, übrigens sehr nette und extrem bemühte, Dame von Louis noch einmal Rücksprache mit Fechter, worauf dann 100€ zur Beseitigung des Schadens sowieso ein neuer Auspuff raussprangen. Damit bin ich sehr zufrieden.
Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich den Kundenservice von Louis loben!
Wie schon gesagt, war die Dame sehr nett und vor allem auch sehr bemüht, das ganze für beide Seiten akzeptabel zu regeln. Von den 100 Euro Schadensersatz kommen immerhin 50 Euro von Louis, obwohl die ja eigentlich am wenigsten dafür können. Sehr vorbildlich der Laden! Samstag wird der neue Topf dann da sein und ich werde berichten, ob dieser dann passt (wovon ich ausgehe).
Im Hurric Pro 2 Thread werde ich nochwas dazu schreiben, warum er nicht gepasst hat und worauf man achten sollte.
lg
Andy
Hallo Matthias,
ich denke nicht, dass es die Bremsscheibe ist. Das die an einer Stelle schleift ist richtig und sogar wichtig, denn nur so kann sie den Bremsbelag nach dem Bremsen wieder zurück drücken. (hatte das mal hinten beim Kette schmieren festgestellt und mich daraufhin informiert). Wäre es die Bremsscheibe würdest du das definitiv fühlen (zumindest wenn damit etwas nicht richtig wäre, das Geräusch könnte natürlich theoretisch daher kommen). Vielleicht hat der Händler die Achse nicht richtig geschmiert? Letztens mal habe ich beim Wechseln zugeguckt, da hat der Mechaniker die Achsen ordentlich mit Fett versorgt.
lg
Andy
Habe mal unbeschränkt angeklickt, da ich ab Ende Oktober alles fahren darf...
lg
Andy
Ich tippe mal auf leere Batterie. Das Klacken was beim Anlassen kommt ist der Magnetschalter, der den hohen Strom für den Anlasser durchschaltet. Danach scheint dann die Spannung komplett einzubrechen, weil die "Startprozedur" (Surren, Lampen an und aus, etc...) wieder von vorne beginnt, eben so als würde man die Zündung einschalten. Was ist das denn für eine Zigarettenanzünderbuchse? Und noch wichtiger, war nur das Navi nicht mehr dran oder das Ladegerät tatsächlich aus der Buchse draußen? Wenn das noch drin gesteckt hat hat es mit Sicherheit Strom gezogen, auch wenn das Navi nicht mehr angeschlossen war.
Gust
Seitenständer kann es nicht sein, dann dürfte nichts klacken bei Anlassen.
Kusi
Notausschalter kann es auch nicht sein, dann dürfte soweit ich weiß die Kraftstoffpumpe am Anfang nicht surren.
lg
Andy