Warnung vor Kauf NC 750 X

Der Titel ist etwas übertrieben gewählt. Ich dachte jetzt kommt ein Spruch, bei 5000km ist mir das Moped in der Mitte zerbrochen auf der Landstraße bei 70km/h. :) Da ich auch das selbe Problem habe mit den Reifen, kann ich aber dein Unmut verstehen.

Ich schließe mich da mal an. Ich habe die ersten paar hundert km seehr gemütlich zurückgelegt. Mit zunehmend sicherem Gefühl verdünnisiert sich der hintere Reifen aber unerfreulich flott :-/
    So weit zu gehen vom Kauf abzuraten verstehe ich aber mit Sicherheit nicht. Dafür überzeugt mich das Gesamtpaket zu sehr ;)

Ja NC700Robert ich muss mich leider über die paar hundert Euro aufregen. So dicke hab ich es nicht. Auf meiner Pan haben die Dunlops (welche weiss ich nicht mehr) hinten 6000km und vorne 9000km gehalten. Bei nur noch weniger als die Hälfte an PS und Fahrzeuggewicht habe ich schon mit mehr Laufleistung gerechnet.

Mit Sicherheit bin ich auch wesentlich langsamer als mit der Pan unterwegs gewesen. Ich muss mich an das neue Fahrzeug erst gewöhnen.

Bike-didi gebe ich natürlich recht. Wahrscheinlich dramatisiere ich die Sache tatsächlich etwas. Ich war heute Nachmittag einfach Stocksauer. Ich wollte gegenüber der Pan eigentlich etwas Geld sparen. Zumindest beim Kraftstoffverbrauch klappt das ja. 3,65 liter zu etwas über 7 liter geht ja schon. Die Inspektionen werden wohl auch billiger und und ja nur alle 12000km. Und das Fahren mit der NC 750 X macht nun mal tierich Spass.

Warten wir einfach den nächsten Reifen und dessen Preis ab. Vielleicht steh ich ja dann auch wieder zu Honda. Bis jetzt 8x Top und nun einmal Pech. Leider hatte ich vor dem Kauf nur die Meinungen zur NC 700 gelesen. So lange gibt es die 750er ja noch nicht. Sonst wäre ich ja vorgewarnt gewesen und hätte im Vorfeld schon nach anderen Reifen gefragt.

NC 750 X weiß, Hauptständer, höhere Scheibe, CLS-Kettenoiler, Givi - Koffer u. Topcase, TomTom-Navi

Hallo Nobbs,

soweit ich weiß haben hier schon einige kostenlosen Ersatz für die Erstbereifung bekommen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, denn es handelt sich hier nachweislich um magelhafte Ware wofür der Hersteller natürlich haftbar ist. Warte ab was der Händer sagt, falls da nicht mindestens ein (sehr) dicker Rabatt rausspringt würde ich da nochmals mit mehr Druck nachfragen. Habe erst vor kurzem (bei einem mangelhaften Ersatzenddämpfer) erlebt, dass man sich nicht immer gleich mit dem zufrieden geben sollte was die Hersteller einem als erstes sagen. Du hast als Kunde das Recht auf mangelfreie Ware, nutze dieses Recht auch!

lg
    Andy

Also ich dachte beim lesen 2erlei
    Entweder ein totaler defekt oder nachdem sich mit den touren und vielen km sich das das Freude anhörte als Fazit

Achtung, nicht kaufen. Absolute suchtGefahr.

Dass das dann wegen den Reifen jetzt so endet finde ich übertrieben, den Frust aber nachvollziehbar. Aber der TE hat es ja schon relativiert. Wünsche natürlich Erfolg beim reklamieren, denn die X hat so nen Einstand wahrlich nicht verdient und deine Freude an ihr soll schnell wieder wachsen.

Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

Moin,

halte die Laufleistung auch für nicht akzeptabel.

Deswegen ist das Moped ja nicht schlecht.

Meine Z8 haben auch nur 12000 Km gehalten.

Habe sie gegen den Tourance Next getauscht, bin jetzt 2000 Km gefahren und ?

Ganz anderes Moped vom Fahrgefühl her. Der Tausch hat sich gelohnt!

mit der X zufriedene Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

Ich persönlich finde es auch etwas übertrieben „ nur des Reifens „ wegens eine so reißerische Artikel Überschrift zu verfassen.
    Wenn es ein Materialfehler war, bekommt er den Reifen evtl. ersetzt.
    Wäre zumindest schön für ihn.
    Die NC ist ein tolles Moped, da gibt’s nichts hin zu zufügen.
    Ist halt keine Rennsemmel, sondern ein schöner Cruiser für die ähm. etwas ältere Generation. :whistle:
    Deswegen gefällt sie mir ja so gut. :P

:o :o Das verwirrt mich aber jetzt und lässt Zweifel aufkommen...

Ist ganz einfach Didi: Ab einem gewissen alter darfst du nur noch cruisen..... ;) Welches alter das ist weiss ich aber auch nicht..... :think:

Ab einem gewissen alter darfst du nur noch cruisen..... ;)

Moin,

ja genau, gerne bei Rasten und Lenker mit Asphaltkontakt!!!

greise Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!