So, nachdem nun Cedric seine Erfahrungen mit den Hurric hier auch gepostet hat wurde ich auch wieder daran erinnert, dass ich die Sache mit der mangelhaften Passgenauigkeit meines Hurrics hier nochmal genau erläutern wollte.
[attachment=1]Foto 31.03.14 14 12 39.jpg[/attachment]
Wie auf dem Bild zu sehen ist war es definitiv kein Montagefehler! Die Halterung das ersten Endtopfs hat einfach nicht für eine NC gepasst, viel zu kurz. Entweder der ganze Auspuff war eigentlich für ein anderes Moped oder aber nur der Halter.
Zum Vergleich hier der neue:
[attachment=0]Foto 25.04.14 17 50 11.jpg[/attachment]
Bei Fechter wurde der Topf als gut und ohne Mängel befunden (was angesichts der Bilder wohl sehr lachhaft ist). Nachdem ich mit dem Anwalt drohte war man dann aber doch bereit mir 100 Euro Schadensersatz sowieso einen neuen Endtopf zukommen zu lassen.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmals den Louis Kundenservice loben, der stets bemüht war den Fall für mich zufriedenstellend abzuwickeln (von den 100 Euro kommen übrigens 50 Euro von Louis, obwohl die nun wirklich nichts für die mangelhafte Qualität von Hurric können).
stoni: so wie bei dir sah mein erster Topf auch aus, wenn man allerdings auf der Maschine sitzt, die Hinterradschwinge als einfedert, wird der Spalt deutlich kleiner.
@Cedric: an deiner Stelle würde ich Hurric den Topf zurückschicken, da mein Topf ja nichtmal ein Einzelfall zu sein scheint muss man die ja irgendwie wissen lassen, dass sie ihre Qualitätssicherung mal überdenken sollte... So wie du ihn jetzt befestigt hast ist es auf jedenfall nicht vorgesehen. Sollte man dich damit abwimmeln wollen, dass in der Beschreibung ja steht, dass man auf die Freigängigkeit der Schwinge achten soll (wie man es in meinem Fall versucht hat), nicht weiter darauf eingehen. Ich bin mir relativ sicher, dass diese Klausel in der Beschreibung einer rechtlichen Prüfung nicht stand hält, denn wie soll man das schon prüfen ohne das Heck mittels Spanngurt o.Ä. nach unten zu ziehen. Wenn man es beim fahren testet ist es ja schon zu spät...
Fazit: Der Hurric ist für mich nach wie vor DER Topf an der NC, der Sound ist einfach genial. Ich möchte hier die Firma Fechter jetzt nicht schlecht machen, schließlich war man in meinem Fall nach etwas Nachdruck relativ kooperationsbereit (auch wenn die Aussage, dass man den Topf an einer NC getestet habe und keine Mängel feststellen konnte eine absolute Frechheit ist), dennoch:
So geil der Topf ist, die Passgenauigkeit des Pro 2 scheint mehr oder weniger Zufall zu sein! Es ist also Vorsicht geboten.
Es ist schon relativ auffällig, dass jeder Pro 2 anders aussieht. Sieht man sich die Halterung von Cedric an fallen auch wieder Unterschiede im Vergleich zu meinem auf. Ich habe bisher noch keine zwei Pro 2 gesehen, die identisch aussahen (was bei ca. 6 Bilder, die ich hier im Forum davon gesehen habe schon eine reife Leistung ist).
Ergänzend zu dem Thema verlinke ich hier nochmal zum 2. Thread (Thema zerkratzte Schwinge): Link
lg
Andy