Beiträge von evilhorse

    Hallo zusammen,


    ist zwar nicht von einer NC, dafür von der kleinen Schwester, der CB 500 X :

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    Demnach lohnt es sich aus meiner Sicht kaum, den original Endtopf zu modden, aber probieren geht über studieren. ;)


    lg
    Andy

    Hi,


    Dann steht jetzt Aussage gegen Aussage:
    Zitat: "... Es gibt keine Reifenbindung: Es dürfen alle ECE-geprüften Reifen der vorgeschriebenen Dimension gefahren werden. Es sind keine zusätzlichen Dokumente mitzuführen. ..."


    http://www.adac.de/_mmm/pdf/Mo…Freigaben_683KB_29840.pdf


    Okay, über die Glaubhaftigkeit des ADAC kann man sich streiten, aber da die Aussage vom BMVBS kommt, sollte sie schon glaubwürdig sein.
    Danach dürfen alle Reifen in entsprechender Dimension ohne irgendwelche zusätzlichen Dokumente gefahren werde.


    lg
    Andy

    Also ich weiß nicht was du gegen diese Teile hast. :naughty:
    Sind schneller entfernt als eine Schraube und wenn man weiß wie sie funktionieren eine super Alternative um Plastikteile zu befestigen, da man diese Teile im Gegensatz zu Schrauben nicht so fest ziehen kann, dass das Plastik schaden nimmt.


    Ich mag diese Clips! :dance:


    lg
    Andy


    PS: Könnte es sein, dass es daran liegt, dass du Österreicher bist... :whistle: (bitte nicht falsch verstehen, ist nur Spaß :D)

    Bringt soweit ich weiß gar nix ohne ECU-Update bzw. eher Austausch. Meine sogar von Leistungsverlust gelesen zu haben. Lass lieber das Originale drin, glaube kaum, dass man die 4PS im Alltag merkt.


    lg
    Andy

    So, nachdem nun Cedric seine Erfahrungen mit den Hurric hier auch gepostet hat wurde ich auch wieder daran erinnert, dass ich die Sache mit der mangelhaften Passgenauigkeit meines Hurrics hier nochmal genau erläutern wollte.


    [attachment=1]Foto 31.03.14 14 12 39.jpg[/attachment]


    Wie auf dem Bild zu sehen ist war es definitiv kein Montagefehler! Die Halterung das ersten Endtopfs hat einfach nicht für eine NC gepasst, viel zu kurz. Entweder der ganze Auspuff war eigentlich für ein anderes Moped oder aber nur der Halter.
    Zum Vergleich hier der neue:


    [attachment=0]Foto 25.04.14 17 50 11.jpg[/attachment]


    Bei Fechter wurde der Topf als gut und ohne Mängel befunden (was angesichts der Bilder wohl sehr lachhaft ist). Nachdem ich mit dem Anwalt drohte war man dann aber doch bereit mir 100 Euro Schadensersatz sowieso einen neuen Endtopf zukommen zu lassen.
    An dieser Stelle möchte ich auch nochmals den Louis Kundenservice loben, der stets bemüht war den Fall für mich zufriedenstellend abzuwickeln (von den 100 Euro kommen übrigens 50 Euro von Louis, obwohl die nun wirklich nichts für die mangelhafte Qualität von Hurric können).


    stoni: so wie bei dir sah mein erster Topf auch aus, wenn man allerdings auf der Maschine sitzt, die Hinterradschwinge als einfedert, wird der Spalt deutlich kleiner.


    @Cedric: an deiner Stelle würde ich Hurric den Topf zurückschicken, da mein Topf ja nichtmal ein Einzelfall zu sein scheint muss man die ja irgendwie wissen lassen, dass sie ihre Qualitätssicherung mal überdenken sollte... So wie du ihn jetzt befestigt hast ist es auf jedenfall nicht vorgesehen. Sollte man dich damit abwimmeln wollen, dass in der Beschreibung ja steht, dass man auf die Freigängigkeit der Schwinge achten soll (wie man es in meinem Fall versucht hat), nicht weiter darauf eingehen. Ich bin mir relativ sicher, dass diese Klausel in der Beschreibung einer rechtlichen Prüfung nicht stand hält, denn wie soll man das schon prüfen ohne das Heck mittels Spanngurt o.Ä. nach unten zu ziehen. Wenn man es beim fahren testet ist es ja schon zu spät...


    Fazit: Der Hurric ist für mich nach wie vor DER Topf an der NC, der Sound ist einfach genial. Ich möchte hier die Firma Fechter jetzt nicht schlecht machen, schließlich war man in meinem Fall nach etwas Nachdruck relativ kooperationsbereit (auch wenn die Aussage, dass man den Topf an einer NC getestet habe und keine Mängel feststellen konnte eine absolute Frechheit ist), dennoch:
    So geil der Topf ist, die Passgenauigkeit des Pro 2 scheint mehr oder weniger Zufall zu sein! Es ist also Vorsicht geboten.
    Es ist schon relativ auffällig, dass jeder Pro 2 anders aussieht. Sieht man sich die Halterung von Cedric an fallen auch wieder Unterschiede im Vergleich zu meinem auf. Ich habe bisher noch keine zwei Pro 2 gesehen, die identisch aussahen (was bei ca. 6 Bilder, die ich hier im Forum davon gesehen habe schon eine reife Leistung ist).


    Ergänzend zu dem Thema verlinke ich hier nochmal zum 2. Thread (Thema zerkratzte Schwinge): Link


    lg
    Andy



    Das war mir schon klar, dass das nicht echt war! :D :D
    Trotzdem sah es gut aus...


    lg
    Andy

    Hallo Sylvia!


    ich weiß nicht mehr genau wer es war und finde es leider auch nicht mehr, aber irgendjemand aus dem Forum hat mal eine NC auf "Retro" gemacht, unter anderem mit rundem Scheinwerfer ala CB500 etc. Das sah für meinen Geschmack wirklich klasse aus! :clap:
    Vielleicht findet ja ein anderes Forumsmitglied das Bild.


    lg
    Andy



    Edit: Ich meine es war hier: Klick. Leider hat Kash das Bild wohl rausgenommen...

    Hallo klausimausi,
    ich kann aus Erfahrung sagen: Laut passt zur NC!
    Habe den Hurric Pro 2, der sich ab ca. 3000 Umdrehungen genauso anhört wie ohne Endtopf zu fahren und es ist einfach genial. Die V2 Charakteristik des Paralleltwin kommt dann auch akustisch schön zur Geltung. Außerdem wird durch den Kat ja sowieso noch ein guter Teil der Lautstärke weggenommen.


    lg
    Andy

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen TÜV-Prüfung! :D


    Aber gut 13t km mit einem Satz Z8?
    Wie macht ihr das??? Bei meinem Z8 war hinten nach gut 6000km teilweise gar kein Profil mehr wo ursprünglich welches war (in der Mitte der Profilrille ist es ja minimal tiefer, am Rand war das Profil gleich mit der Lauffläche als ich gewechselt hab).


    lg
    Andy