Leitplanken-Crash; Auspuff ausbeulen?

Bei einer schönen Harztour ist es heute leider auch mir passiert. :(

In einer 90° Linkskurve von Oker Richtung Okerstausee bin ich durch irgendwelche Gründe von der Straße abgekommen und gegen die Leitplanke gesaust. Gott sei Dank bin ich nicht auch noch gestürzt, sondern wieder auf die Straße und 50 Meter weiter auf nen kleinen Parkplatz. Dort Begutachtung des Schadens:

-schwarzer Plastikmotorschutz vorne rechts zerkratzt und ein kleiner Riss bei der Schraube
    -Fußbremshebel nach innen gebogen und eine kleine Kerbe hinterlassen
    -Beule im Auspuff (Hurric Pro 2) und Lack an der Stelle ab
    -Schuh in Mitleidenschaft gezogen wurden (Nähte auf, Kratzer etc.; wird aber weiterverwendet, bisschen Sekundenkleber dann geht das)

Den Motorschutz lass ich erstmal so. Hab ich nur ein bisschen sauber gemacht, jetzt sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus. Vielleicht hol ich mir später mal diesen Metallmotorschutz, dass auch der Krümmer mit verdeckt ist.
    Den Bremshebel hab ich erstmal mit der Hand ein wenig zurückgebogen, dass man grad so bremsen konnte, um die 60 km nach Hause zu kommen; dort noch ein wenig mit der Zange versucht aber extrem robust das Teil. Lass ich in der Werkstatt wieder richten.

Blöd ist das mit dem Auspuff gelaufen. Da ist jetzt ne schöne Beule drin. Kann man die wohl ausbeulen? oder funktioniert das nicht. Der Pott ist halt noch nicht alt. Auf jedenfall wird der überlackiert, damit er nicht rostet und die Beule nicht mehr so auffallend ist.

Was meint ihr? Ausbeulen oder nur lackieren?

Und hat jemand ne Ahnung was ein neuer Fußbremshebel, und so ein Verkleidungsteil am Motor kostet?

Viele Grüße und fahrt vorsichtig :)
    Cedric

Hallo Cedric,

erstmal gut, dass Dir nichts passiert ist und Du gesundheitlich wohlauf bist. :handgestures-thumbupleft:

Das mit dem Ausbeulen ist leider nur sehr bedingt und mit großem Arbeitsaufwand möglich.
    An der Schweissnaht zum Doppelrohr auftrennen, damit Du innen zum Ausbeulen drankommst.
    Danach wieder ordenlich schweissen und lackieren. Aber ob´s Dir den Aufwand wert ist musst Du selbst beurteilen.

Viele Grüße
    Harry

Hallo beisammen,

Das ist ja grad nochmal gut gegangen für deine Gesundheit. Mir wäre das Ausbeulen des Auspuffs zu aufwändig. Also lassen oder neuen besorgen.

Aber sicherheitsrelevante Teile zurückbiegen geht gar nicht: Durch das Verbiegen geht die Materialstruktur flöten und durchs Zurückbiegen gleich noch mehr. Wenn du jetzt bei einem Bremsvorgang plötzlich mit dem Fuß tiefer kommst als gewohnt ist der Hebel ab.

Unbedingt tauschen lassen!

Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

Hallo Cedric,

ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem bei dem neuen Pott. Aber das wichtigste ist, dass dir nichts passiert ist!

Bezüglich der Preise für Bremshebel und Motorverkleidung kannst du hier mal gucken:
    http://www.hondapartshouse.com…cde9/2012-nc700x-ac-parts

Sind grobe Richtwerte, was dein Händler dann tatsächlich von dir verlangt steht nochmal auf einem anderen Blatt. ;)

lg
    Andy

Hallo Cedric,
    das ist ja noch einmal gut ausgegangen :pray: ... .
    Ich würde die Delle mit Epoxid-Harz auffüllen, die Geschichte schön verschleifen und dann mit Auspufflack lackieren. Sollte halten, die Delle an ähnlicher Stelle (allerdings nicht so tief) meines Leo habe ich einfach mit Carbon-Folie überklebt. Hält bis jetzt einwandfrei!

http://www.bm-chemie.de/de/pro…nten-epoxidharzkleber.php

Hallo alle zusammen,

1. Der Seitenschutz bleibt erstmal so, wie er ist
    2. Beim Bremshebel steht auf der Seite von Honda 63$....(kann mir nicht vorstellen, dass der hier auch so teuer ist. Aber die Geschichte kennen wir ja vom Kühler) Wegen der Sicherheit wäre auf
    jedenfall besser ein neuer. Aber mal sehn was der Händler sagt
    3. Die Kerbe die der Bremshebel gemacht hat, habe ich etwas weggepfeilt, damit es nicht scharfkantig ist.
    4. Zum Auspuff: den werd ich mal abbauen und schauen ob ich da irgendwas durch die untere Öffnung hinbekomme, kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Mit dem Epoxid-Harz ist das auch so ne Sache. Die sind kaum hitzebeständig und halten nicht ewig und das spezielle Zeug fürn Auspuff ist für Löcher gedacht - also kleine Mengen und sehr teuer
    Wahrscheinlich werd ich ihn einfach nur mit feuerfestem schwarzen Lack bis zur Schweißnaht übersprühen. Dann fällt die Delle bestimmt kaum mehr auf

Gibt es so eine Liste auch für die S ? in der Liste habe ich nur die X-Modelle gefunden.
    Nur so zur Info, da sehr detailreiche Darstellungen.

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.

Grüsse Kurt

Hallo cookie,

auf der Seite glaub ich nicht, allerdings findest du oben unter Anleitungen unter "Weblinks" diesen Thread, wo du unter "Ersatzteile HONDA" unter dem ersten Link so etwas auch für S/Integra findest.

lg
    Andy

jetzt sieht der Auspuff wieder halbwegs vernünftig aus.
    Den unteren Teil mit schwarzen Auspuffspray überlackiert. (bis 650° hitzebeständig)

http://www.amazon.de/Auto-K-Au…rds=auspuff+spray+schwarz
    bei Toom gekauft: 14,99€

alle Kratzer sind weg. Die Farbe gefällt mir jetzt noch besser als vorher. Den ganzen Pott wollte ich nicht überlackieren wegen Schriftzug und E-Nummer

Das Spray ist echt zu empfehlen. Nach zwei kleinen Probefahrten, um den Lack auszuhärten ging es danach auch auf die Autobahn für 50km bei viel Höchstgeschwindigkeit (die ganze Zeit zwischen 150 und 180 km/h)
    insgesamt seit Lackierung ca.150 km gefahren
    Man sieht sieht nicht die kleinste Veränderung am Lack! alles astrein :D

wer auch mal an seinem Hurric nen dicken Kratzer oder ne Beule hat, der sollte ihn auch überlackieren (2mal)

bin zufrieden und der Farbunterschieb sieht recht stylisch aus :D

Viele Grüße
    Cedric

Hallo Cedric,

sieht gut aus deine "Raparatur" - kann man so lassen!
    Das Spray scheint echt gut zu sein!
    Und die Beule - naja - die muss doch so, ist halt Design! ;)

Gruß
    Andreas

Raum für Notizen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!