Wo war ich?

  • #507

    Scheint doch schwerer als ich gedacht hätte.... Ich hoffe nur ich blamier mich jetzt nicht wenn ich euch erlöse :pray: :
    Der Ort heisst Begrün und liegt am Albulapass. Der Hinweis mit den 2 Kufen bezieht sich auf die Schlitterbahn für die Begrün bekannt ist. Im Winter ist die Strasse ab Begrün gesperrt. Man fährt dann mit der Bahn hoch bis nach Preda (wo übrigens die Bahn dann im Albulatunnel verschwindet) und von dort schlittelt man dann die Strasse auf der ich im Sommer mit Orca hochbrause runter. Sind knapp 6km soweit ich weiss und ist ne tolle Strecke - im Sommer wie wohl im Winter auch. Auch die Landschaft ist sehr schön. Ich kenn es allerdings nur vom Sommer.....
    Den Albula kann ich übrigens nur empfehlen wenn ihr mal mit dem Moped in's Engadin wollt oder von dort wieder zurück. Strasse ist zwar auf der Nordseite recht eng, dafür ist meist nicht viel Verkehr - abgesehen von Bikern. Noch zu erwähnen: Die Viadukte der Bahn gehören zum UNO Weltkultur Erbe.


    Mit St. Moritz, Davos und Chur waren einige zumindest geografisch recht nah dran.... :whistle:


    Sofern es Richtig ist und Andy einverstanden ist geb ich den Joker frei...

  • #509


    Meinen Segen hast du! :lol: Aber evilhorse muss noch bestätigen dass ich Richtig lag....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!