Aufsetzen in Kurven, Spielraum für verstellbare Fußrasten

  • #11

    Echt ? :think:


    Oh ok...aber ist mir trotzdem noch nicht passiert :whistle:

    Mit freundlichem Gruß


    Skidmarx Tall Light Grey Screen / Givi GPS Universal Tasche / Umbau Mini-LED Blinker und kurzer Kennzeichenhalter / Tankfach-Tasche

  • #12

    Bei mir haben die Fußrasten das erste mal ein paar Tage vor dem ADAC-Training aufgesetzt. Während dem Training selber dann auch ein paar mal. Da wir am Ende die letzte Gruppe auf dem Platz durften wir noch einige Runden auf einer Art Rundkurs drehen (eigentlich ein Oval mit relativ stärker Steigung auf den Geraden). In der unteren Kurve stand der Trainer und hat sich angesehen wie wir das gelernte umsetzen und dann immer einzelne rausgeholt und Feedback gegeben. Als er dann meine schleifende Fußraste gesehen hat meinte er, meine Kurventechnik sieht zwar sehr gut aus, aber ich solle dann doch bitte nicht weiter runter gehen... :D wie auch wenn schon was schleift :D habe es in dem Moment aber auch drauf angelegt, weil vor mit eine größere Lücke war und ich mal mit der Geschwindigkeit in die Kurve fahren konnte die ich für möglich hielt und nicht die, die mein
    Vordermann vorgab. Aber trotzdem glaube ich, dass die NC vergleichsweise früh aufsetzt. In der Kreisbahn war ich auf der einzige, bei dem etwas geschliffen hat. Für die Straße reicht mir aber momentan die Schräglagenfreiheit noch.


    lg
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!