Hallo Leute,
auf die Gefahr hin, dass ich mich hier zum völligen Trottel mache, stelle ich mal meine Frage...
Wie bereits verkündet habe ich heute Vormittag meine X abgeholt
Im selben Zug musste ich heute auch tanken, da ich sie nicht ganz vollgetankt bekommen habe. Dabei habe ich mich gleich mal zum Deppen gemacht.
Bei meiner Fahrschulmaschine war der "Weg in den Tank" frei, das heißt man hatte die Zapfpistole in der Hand und hat solange deren Hebel gezogen, bis der Tank voll war, also bis das Benzin an der Oberkante des Tanks angekommen war.
Aus lauter Gewohnheit habe ich bei der X auch einfach den Hahn in die Hand genommen, gedrückt - und hatte erstmal eine ordentliche Ladung auf der Sitzbank verteilt. Grund hierfür ist so eine "Verengung" unter dem Tankstutzen. Auf den ist das Benzin gespritzt und dadurch rauskatapultiert worden.
Habe dann mal ausprobiert, die Zapfpistole wie beim Auto "einzuhaken", sodass man sie nicht in der Hand halten muss. Das hat funktioniert.
Jetzt meine, vielleicht idiotische Frage, auf die ich im Handbuch keine Antwort gefunden habe: wie betankt man die X?
Kann ich die Pistole einfach in den Tank stecken, den Hebel ziehen und verriegeln, und schaltet er sich dann ab, wenn der Tank voll ist (also wie beim Auto).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn heute habe ich einfach mal nach Gefühl getankt. Er war also nicht ganz voll und vor einer Tour hätte ich schon gerne einen vollen Tank.
Schon mal DANKE für Eure Hilfe!