Lebensdauer Honda NC.... Gut für 100'000 km ??

Huch, darauf habe ich jetzt gar nicht geachtet. Hatte Hondamacs post noch im Kopf und natürlich gedacht, dass wäre dieser Test ... Asche über mein Haupt :D

Gruß
    Halla

Moin,

ich denke das die NC bei 100000 Km eingefahren ist.

bikende Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

100Mm ist das absolute Minimum. Ich wüsste gar nicht, was man verkehrt machen kann, damit der das nicht schafft. Braucht kein Öl, das Ventilspiel hat sich bei meiner noch kaum verstellt...
    Das ist ein Motor für ein Blockheizkraftwerk.

Ich provoziere: In 30 Jahren hat meine 1.000.000 km auf dem Tacho!

Knut

Na das ist ja mal ne Aussage.

34000 km pro Jahr na denn viel Spaß beim Fahren.

abwartende Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

Hallo Leute,

ich möchte Euch nicht die Euphorie nehmen.

Aber (!):
    Der Motor der 700er-Serie, wurde von einem PKW-Motor(Civic) abgeleitet (konstruiert).

Viele PKW-Fahrer mit einem Benzinmotor(ich auch) wissen,
    dass man so ein Benzin-Aggregat nicht in den höchsten Drehzahlen auf Dauer betreibt.
    Nur dann, also bei schonender Nutzung, darf man sich sicher sein,
    hohe KM-Laufleistungen zu erreichen.

Wer die NC 700 umsichtig fährt,
    wird sich über erstaunliche Laufleistungen erfreuen. Garantiert.

Die Heizer dagegen (immer nahe am/im Begrenzer),
    werden bald den Motor ruinieren. Da bin ich mir sicher.

Nachdenkliche Grüße

Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

das seh ich nicht so
    unser peugeot 106 hatte weit über 200000 km und dass war ein 1000ccm motor der immer gedreht werden musste.
    bei ordentlicher wartung machen hohe drehzahlen dem motor nichts aus.
    mfg martin.

Der NC Motor wurde zwar von einem PKW Motor abgeleitet, aber er wurde auch so modifiziert, dass er als Motorradmotor taugt. Und beim Motorrad ist nun mal etwas mehr Drehzahl nötig, das sollte von Honda also bedacht worden sein. Schon allein die Leerlaufdrehzahl liegt ja höher als beim Auto. Das es dem Motor nicht gut tut sich ständig vorm Begrenzer zu befinden stimmt natürlich, aber ich glaube nicht, dass sich das, was für einen Automotor gilt hier 1 zu 1 auf den NC Motor übertragen lässt, nur weil er von einem solchen "abgeguckt" wurde.
    Unter normalen Vorraussetzungen fahre ich mit einem Benziner (Auto) so zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Das ist mit der NC vielleicht auch machbar, ist aber sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

lg
    Andy

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!