Lebensdauer Honda NC.... Gut für 100'000 km ??

  • #2

    Der ist ausgelegt wie ein Diesel. Warum sollte er nicht halten? ;)

  • #3

    Hallöchen,
    habe irgendwo einen 50000km Test von einer Spanischen Mopped-Zeitung gelesen. Ich kann zwar
    kein spanisch (außer "Una cerveza por favor") aber die Grafiken zum Motorzustand (soll/istwert)
    sahen vielversprechend aus. Bei youtube gibt es auch ein Filmchen von der Zerlegung.
    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #4

    Guten Abend ncler
    Also ich würde sagen bei ordentlicher wartung sollte die nc locker 100000km machen.
    Meine 22jahre alte gsxf 600 hat jetzt knapp 65000km und schnurrt immernoch wie ein Kätzchen.
    Und die dreht über 12000 rpm
    Immer schön warmfahren und regelmäßig ventilspiel einstellen und dann klappt dass.
    Gruss Martin

  • #6

    Wenn Kilometerkönig-Knut so weiter macht, wissen wir es bald... ;) .
    Ich denke schon, dass das möglich sein sollte.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der für 100.000 Kilometer wahrscheinlich 30 Jahre brauchen wird... :shifty:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #9

    Heyho!



    Hier ist das dazugehörige Video:
    http://youtu.be/YfytBIJc3_w


    Spreche leider ebenfalls kein spanisch. Allerdings kann sogar ich recht häufig "perfecto" heraushören :roll:


    Vielleicht hat hier ja jemand entsprechende Sprachkenntnisse und kann uns einen kurzen Abriss geben? :mrgreen:


    Gruß
    Halla

  • #10


    Das man da oft "perfecto" hört ist kein Wunder, das Video ist ja von Honda selber :D
    Die wären ja doof, wenn sie auf ihrem eigenen Kanal etwas hochladen, wo nicht alles "perfecto" ist.
    Ich denke aber auch, dass der NC Motor relativ robust ist, schon allein weil er nicht so hoch gedreht werden muss wie manch anderer.


    lg
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!