Hallo zusammen. Bin ziemlich neu in der Gruppe und das ist mein erstes Thema. Ich habe eine NC 750 X mit original 29l Koffern. Zu den Koffern habe ich mir jetzt 2 Alu gebürstete Abdeckungen (Sieht besser aus , finde ich) gekauft. Ist Originalzubehör. Wie werden diese Abdeckungen denn befestigt. Sogar mein Händler konnte mir dazu nichts konkretes sagen. Kleben wäre eine Option? Mit Schrauben befestigen halte ich für tricky,da ich ja dann den Koffer und das Alu bohren müsste.
Abdeckung für Original Koffer
-
-
-
#2 Hast du die Verkleidung für 120 Tacken bei http://www.bikestore-onlineshop.de/artikel.php?id=27349 gekauft?
Oder bei CMSL für 69 Euro?
Dann frag da doch mal nach, wie das Teil befestigt wird. Ich tippe mal auf kleben. Ansonsten bei Honda Hotline
anrufen bei Originalzubehör. 08F84-MBT-800A -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#9 Da ich den doppelseitigen Klebebändern nicht traue, arbeite ich gerne mit Kraftklebern aus der Kartusche.
z.B. Soudal Fix All X-Treme Power (Hornbach) oder Sikaflex Kraftkleber (Autobedarf).
Die haben eine sehr hohe Klebkraft und sind Schleif und Überlackierbar.
Da sie Flexibel bleiben und nicht verspröden lösen sie sich auch nicht durch Vibrationen ab.Preise liegen bei ca. 9-15€ pro Kartusche.
-
#10 Macht doch keine Wissenschaft daraus...es sind an den richtigen Stellen (denn die Blende liegt nicht komplett plan auf den Koffern auf) die geeigneten Klebeverbindungen vormontiert. Der Händler benutzt auch nichts anderes. Es hält bei meiner Frau seit Jahren und hat auch den Ü 30 Grad Italien Urlaub überstanden.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!