Kettenschloss falsch herum montiert
-
-
-
-
-
#23 Zitat von justyn79Ok, aber diese Klippschlösser sind doch nur bis ca. 30 PS zugelassen. Auf der anderen Seite, so lange Zu und Druck drauf ist, wo soll es hin!
Spätestens beim ersten mal Gas zurück nehmen ist das aber nicht méhr gegeben.
Muss ja jeder selber wissen was ihm sein Leben wert ist aber wenn dem nachfolgenden die Kette um die Ohren fliegt hört der Spaß aber auf und einfach abhauen wird ohne Kette wird einwenig eng.
Und dann könnte die Versicherung bei Schäden auch noch von Vorsatz reden und Zahlungen verweigern bz. vom Verursacher zurück verlangen. -
#24 Zitat von Andy 292Und beim letzten Treffen in Bebra gab es jemanden, der lediglich ein Schloss mit
"Sicherungs-Clip" verbaut hatte. Und dieser "Clip" fehlte.
War dem Fahrer egal, er meinte, das Schloss hält auch so. Und so war es auch!Also: Keine Panik auf der Titanic! Das hält schon!
Gruß
Andy
Eine sehr "grosszüge" Einstellung (oder besser blöden) nur würde ich nicht hinter diesem Idioten fahren wollen. -
-
#25 Clipschloß ohne Clip oder unvernieteter Niet kann ganz schnell so enden:
Muss es aber nicht unbedingt.
Bei der damals neuen 390er Duke meiner Frau hatte ich eine kleine Schleifspur am Motorgehäuse neben der Kette gefunden. Die Ursachensuche ergab einen komplett unvernieteten Bolzen in der Kette. Immer wenn der etwas aus der Kette herauskam wurde er vom Gehäuse wieder hineingedrückt. Das ging über 500 km gut so. Bis zur neuen Kette wurde dann erstmal nicht mehr gefahren. Man muss ja nicht unbedingt Russisch Roulette spielen. Satt der indischen gabs vom KTM Händler dann auch eine ordentliche DID als Ersatz.vollvernietete Grüße
Ralf -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!