Umfang Versicherungsschutz

  • #11

    Ich habe meine NC mit einer TK versichert.
    Als Extra halte ich den Schutzbrief für eine gute Sache da ich in keinem Verkehrsclub Mitglied bin.
    Die TK für die NC ist nicht teuer, weshalb es mir auch nicht schwer gefallen ist diese zu buchen.
    Meine NC steht so gut wie nie auf der Straße, ich hätte trotzdem gerne schnellstmöglich gleichwertigen Ersatz sollte sie doch mal weg kommen.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #12

    Da ich neun Jahre nur einen 125er Roller gefahren bin und schon Jahrzehnte nichts mehr Größeres, habe ich mich zur Sicherheit für Haftpflicht und VK entschieden. Zahle auch nur zusammen knapp 152 Euro im Jahr.

  • #13

    Für meine NC750S DCT zahle ich 77,60 € im Jahr.
    Darin enthalten sind Haftpflicht, Teilkasko (150€ SB) und Schutzbrief sowie Rabattretter.
    Spottbillig und kaum mehr als für die vorherige CB125F.

    Gruß Rainer

  • #15



    Ebenfalls VK.
    Um sich lang zu machen, dass es teuer wird, muss man kein Anfänger sein.
    Zahle aber momentan nur etwas über 130 Euronen im Jahr dafür.
    Die Karre ist ja nun bereits über 5 Jahre alt, aber es lohnt immer noch. ;)

  • #16


    dito.
    Da die VK im Gegensatz zur TK Schadensfreiheitsrabatt bekommt, ist diese Sicherheit oft recht günstig. :dance:


    Pietzt

  • #17

    Beide HP und TK ohne SB - für meine CB1000R würde ich knapp über 8% des Neuwertes / Anno zahlen und das sehe ich nicht ein.

  • #18

    Meine NC habe ich VK, da ich sie neu gekauft habe. Bei der etwas betagteren TDM meiner Frau aufgrund des Alters TK mit 150€ SB.
    Denke mal das passt so.
    Grüße Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #20


    Damit es sich für einen "rentiert" müssen andere draufzahlen. :character-oldtimer: Von Versicherungen kauft man Aktien, keine Policen :) .


    Alle meine Fahrzeuge nur Haftpflicht. Ausnahme war ein Gespann, das ich habe bauen lassen, da hätte ein Verlust richtig weh getan, da war dann TK mit dabei.
    Schutzbrief bei Pannen.


    VK scheint von der Laufleistung abzuhängen, einen so geringen Aufpreis für VK hat mit trotz hoher SF noch keiner angeboten. Ausserdem fahre ich nur "gebrauchte", da lassen angeblich die Leistungen der VK auch etwas zu wünschen übrig.
    Wenn ich hinfalle, schäme ich mich, und dann dürfen auch (un)gerne "Narben" bleiben. Wenn mich jemand anderes von Mopped holte, müsste derjenige zahlen. Pech bei Fahrerflucht.


    Vom gesparten Geld in den letzten Jahrzehnten könnte ich mir das eine oder andere Neufahrzeug leisten. Liegt vielleicht auch daran, dass mehrere Zweiräder zeitgleich in Betrieb sind, zuzuglich der Familienkutsche. Wenn es auch "nur" 150€ im Jahr pro Fahrzeug sind, dann sind das ein paar hundert Euro im Jahr. Wieviel kostet eine gebrauchte "X"?


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!