Nochmaliger Wechsel

  • #23

    Hallo Dirk,


    Wünsche auch viel Spaß mit Deiner neuen GS!
    ,,Hauptsache Du hast Spaß!" :dance:


    Gruß aus dem Taunus
    Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #24


    Moin Dirk,
    woher wusste ich nur, dass das passieren wird.... :think: :violin: :whistle: ??
    Glückwunsch zur neuen Schrankwand, mein Freund ;) ! Den passenden Farbton hats ja auch... :mrgreen: .
    Gefahren bin ich das Teil auch schon, fuhr sich für Größe und Gewicht tatsächlich leichtfüßig. Nach dem Tanken durfte ich allerdings nicht mehr weiterfahren (wars Möpp vom Kumpel): beim Versuch, die Schrankwand an der Zapfsäule abzustellen, kam das Teil ins Kippen und ich hing dann wie der Maikäfer zwischen der GS und er Zapfsäule... :doh: .


    By the way: Mein Bruder hat seit vorletzter Woche auch eine neue BMW. Vor etwa drei Wochen hat er versucht, an meiner 390er zu bleiben und ist dabei auf der Gegenseite der Straße gelandet. Verantwortlich hat er das Fahrwerk seiner R 1200 R gemacht - seit vorletzter Woche ist es nun die gleiche Kiste, nur halt mit ESA-Fahrwerk... :think: . Schaun wir mal... :mrgreen: .


    Ich wünsche Dir jedenfalls bis zum nächsten Wechsel viel Spaß mit Deinem neuen Möpp ... ;) !

  • #25

    Wenn einer auf der Gegenseite der Straße gelandet ist hat das absolut inx mit dem Fahrwerk zu tun sofern es nicht beschädigt ist sondern vielleicht mit plötzlichem Luftverlust im Reifen oder glitschigen Stellen auf der Straße aber meistens zu 95% mit mangelndem Fahrkönnen!
    Die BMW's haben ein hervorragendes Fahrwerk mit dem man auf öffentlichen Straßen locker die Bücklinge mit 200PS stehen lassen kann.
    Außerdem ist es so das Ca.20 % das Motorad in Kurven leistet aber 80% der Fahrer bringen muss und PS spielen auch keine große Rolle die nutzen nur auf der Graden aber dort den Hahn aufzureißen kann ja jeder.
    Glückwunsch zur GS und lass dich nicht verrückt machen jeder soll fahren was ihm Spaß macht, ich bin zB nach 40 Jahren BMW den umgekehrten Weg gegangen weil ich mir und anderen nichts mehr beweisen muss. :D


    Und was Faben mit Rentnern zutun haben? Wer kann es mir erklären?

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #26

    Oder der Verfolgte kann noch besser fahren oder hat das geeignetere Motorrad oder beides ;) .

    Du musst definitiv mehr Smileys verwenden Didi!

  • #27


    Mein lieber Didi, Du darfst mit meiner GS ruhig tanken :mrgreen: - natürlich darfst Du Sie auch fahren, wenn Du drauf kommst :twisted:
    Aber jetzt mal ernsthaft - vergleiche Deine und meine Statur.
    Bei dir reicht ja eigentlich schon ein Billy-Regal, um dich an der Tanksäule umzuhauen...


    Ich hatte ja nun auch die R 1200R ohne ESA - bei schlechten Untergünden fing sie schon ein wenig an zu hoppeln. Ist jedenfalls tatsächlich kein Vergleich, zu der R beziehungsweise der GS mit ESA-Fahrwerk.


    Was mir hier allerdings noch fehlt ist ein Kommentar von Torsten.
    Ich hoffe es geht ihm gut und er ist gesund? Komm Torsten, gib alles, ich bin hart im nehmen… :roll:

  • #28

    Glückwunsch zur GS.
    Hab schon oft gelesen (und selber erlebt) dass die unglaublich wendig ist wenn man sie fahren kann.
    Power um auf den kurzen Strecken zwischen zwei Kurven wieder an 's Feld ranzukommen hat die ja genug ;)


    Alter, Statur, Beruf, GS: das Klischee passt :lol:

  • #29

    Glückwunsch zum neuen Moped, Dirk!


    Ich denke, dass Du für dich jetzt das richtige „gefunden“ hast, und das Du mit deiner neuen Liebe sicher glücklich wirst.


    Ich finde auch, dass sie zu dir passt und der Nachholbedarf jetzt erst einmal vernachlässigt werden kann.


    Ich wünsche dir viele unfallfreie, spaßige Kilometer und freue mich schon auf ein Wiedersehen in Bebra.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #30

    Hallo Dirk,
    Glückwunsch zur GS. Man wird von BMW verwöhnt.
    In der letzten Woche war ich zwischen Hamburg und SH unterwegs
    und ich habe meine BMW Verkleidung sehr vermisst, aber sonst hat
    die NC alles getan was sie sollte. Viel Spass mit der "neuen"
    wünscht dir der Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!