Nochmaliger Wechsel

  • #31

    Alter, Statur, Beruf, GS: das Klischee passt :lol:


    wie meinst Du dass denn jetzt, Matthias :doh:


    Was Jochen beschreibt ist eines der Argumente gewesen, warum ich mich von der R 1200 R auf die R 1200 GS verändern wollte.
    Ich habe hier am linken Niederrhein nicht den Hauch von Kurven, abgesehen von Kreisverkehren; wenn ich die jedoch im Uhrzeigersinn (Rechtskurven) durchfahre, guckt der Gegenverkehr immer ziemlich dämlich.... D.h., ich muss, um Kurven zu finden, mindestens 60, eher 80-90 km Autobahnfahrt hinter mich bringen, was auf der R wenig Spaß machte.


    Auf der GS ist dies ganz anders, u.a. dank des stärkeren Windschutzes.
    Insgesamt aber ist es tatsächlich auch so, dass die Darstellungen über die Handlichkeit absolut zutreffend sind. Wer mag, kann sich in Bebra selbst mal ein Bild davon machen. Was sie allerdings nicht vollständig schaffen wird ist, mein fahrerisches Unvermögen auszugleichen… Aber zur Not kann ich ja ein paar Bücher reinstellen...


    Ich freue mich jedenfalls auf Bebra; sicherheitshalber werde ich vorher ein paar Sitzungen auf der Couch nehmen, damit mein Ego nicht zu sehr unter Euren Spötteleien leidet....

  • #32


    Och nö, Dirk, lass mal - schlechte Karten, wenn Billy mich anpustet und nicht zufällig wieder eine Zapfsäule hinter mir ist... :mrgreen: .
    Mein Bruder sagt auch, dass das ESA-Fahrwerk um Längen besser ist, wobei ihm die Sport-Einstellung zu hart für die Landstraße ist. Werden wir sehen, wenn wir das nächste Mal wieder zusammen fahren.
    Wobei seine neue wieder den Pilot Road IV drauf hat, ist der Reifen, mit dem er den Unfall hatte... :think: .
    Ist nagelneu, aber ich würde den wechseln... ;) .



    Fühl Dich nicht angepinkelt, Reinhard! Dirk fühlt sich das jedenfalls nicht ;) .
    Du bist ja noch nicht lang hier - die meisten, die Kommentare geschrieben haben, kennen Dirk persönlich, z. Tl. schon seit einigen Jahren (dazu gehöre ich auch). Alles easy, er wird sich noch bissel was anhören lassen müssen, aber das wird allein wegen seiner stattlichen Statur an ihm abprallen ;) .
    Die Fahrwerke bei BMW sind zweifelsfrei gut, vielleicht je nach Modell auch hervorragend, aber manchmal ist das nicht alles :mrgreen: ;) .
    Ach ja, und aktuelle Geschichten zur Tankanzeige hätte ich auch + ausfallendem Tacho trotz mehrfacher Reparaturversuche... .

  • #33

    Alles o. k., niemand ist hier angepinkelt.
    Natürlich habe ich mit meinem Einstiegspost ganz bewusst die erwarteten Reaktionen provoziert.


    Ich kenne und mag doch meine hiesigen Pappenheimer und weiß genau, wie ich sie zu Frotzeleien animieren kann - außerdem weiß ich ganz genau, was die GS kann.
    Ich bin mir aber auch ganz sicher, dass sich jeder hier ernsthaft mit mir freut, auch wenn nicht jeder Verständnis dafür hat, dass man eine GS fährt.

  • #34

    Ich muss gestehen, dass die GS nicht gerade mein Traumbike ist, aber es gibt eine riesige eingeschworene Fangemeinde, und so was kommt ja bekanntlich nicht von ungefähr… :think:.
    Also viel unfallfreien (dauerhaften) Spaß, auf wahrscheinlich etwas größeren Touren mit (vielleicht etwas?) Offroadanteil… :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupright:.
    Oder fahre mal an den Strand damit… :auto-dirtbike: :


    https://www.google.de/search?q…017&imgrc=BPdX76eTeVKM2M: <---- :text-link:


    Es grüßt
    :greetings-waveyellow:
    sin_honda

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #35


    Ja Geil...mein Plan geht auf...ich komme fast ins Stammeln. :liar:


    Hab hier in der besten Brauerei der Welt letztens ein Mädel kennengelernt. Die ist soooo Süß...und genau da kommt Sie auch her...aus Süß, ist so ca. 5km vom Hotel entfernt. Kurze Rede langer Sin...oder Sinn...auch egal.


    Welchen Reifen möchtest Du auf meiner Suzuki fahren, kannste aussuchen zwischen M7, S21 oder Power RS. Weil Sie kommt als Sozia eine Tour oder auch 2 mit...und mal ehrlich...auf der Suzi ist das ne Qual :lol: :lol: :lol:


    Vielleicht können wir ja auch abwechseln, aber wahrscheinlich brauche ich deine supergeile https://www.youtube.com/watch?v=jEYaD9MbjVw R1200GS für die ganze Tour. Darfst natürlich Koffer drann lassen für die Verpflegung :lol: :lol: :lol:


    Ich sage herzlichen Dank


    T.H.-Orsten


    Aso...hab hinten ne härtere Feder drinnen...also wenn dein Osteopathie geschulter Masseur Dir eine Freigabe erteilt wär schön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Photo von Ihr schicke ich Dir per Whats App


    Ich werde natürlich beide Moppets während der Tour Betanken...so bin ich halt :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #37

    Werner, wann hast Du mich denn fotografiert? Ich trage die Harley-Kutte doch eigentlich nur im Geheimen.....


    Lieber Köbes, wenn die Maus auf den mir geschickten Bildern tatsächlich bei (mit?) Dir verkehrt hat das 3 Konsequenzen:



    1. Ich wechsele den Beruf
    2. natürlich darf sie mitfahren aber
    3. bei mir als Sozia.....


    Hast Du übrigens gesehen, dass Süß unmittelbar neben Machtlos liegt? Ein Zeichen???

  • #38


    1. Sie ist keine Maus, sondern eine sehr attraktive Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und in einem sehr inovativen Familien-Unternehmen die 2. :violin: spielt :mrgreen:
    2. Ich dachte wir sind Freunde...Du hast Haus, Boot, Frau, ne tolle Kanzlei und einen Faible für Mainstream Moppets. Ich habe Dir exclusiv angeboten meine Suzuki welche übrigens die 4 Stunden von Calafat auf einem respektabelen 17. Platz vor diversen Profi-Teams gemeistert hat zu Fahren. :obscene-drinkingcheers:
    3.Klar können wir mal 2 Tage den Job tauschen...aber wenn ich Deinen mache wird der Unterschied nicht sehr groß ausfallen :lol:
    4.Es ist ein Angebot...Du kannst ja danach am Sitz schnüffeln :mrgreen:
    5. Ich zeige das Bild meinem freundlichen Hondhändler...dann bekomme ich für Umme einen Crosstourer :dance:
    6. Die Bilder werden hier nicht Veröffentlicht :ugeek:
    7. Zwischen uns bleibt Alles wie es ist oder war :pray:



    8. Mit so einem Zahnarzthobel wirst Du mehr Spott und Häme einfangen als Du es Dir jemals erwartet hast. Kann doch nicht dein Ernst sein eine Nackte gegen so ein Sofa-Bike auszutauschen...Der feine Herr hat Angst vor Gegenwind...aber ICE Exkrement :lol: :lol: :lol:


    Mach watte willst


    Ein Köbes kommt auch mit Gegenwind klar...aus Allen Richtungen.


    Ah die V-Strom 1000 kriege ich auch für Umme...vom freundlichen Suzuki Händler aus Essen :dance:


    Du hast nur noch eine Chance


    Am Sitz zu schnüffeln :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #39


    Hallo Dirk,
    dass mit der Kutte wusste ich nicht, obwohl ich natürlich etwas Ähnliches schon vermutet hätte. Aber da hier schon öfter von Deiner stattlichen Figur (Statur) die Rede war, habe ich einfach mal ein Vorher-Nachher-Bild gezeig! Wenn Du erst eine Weile mit Deinem Cafe Racer (ICE Chocolate) im Adventure Look rumgefahren bist, zeigen sich irgendwann die typischen Veränderungen, die der blaue Propeller so mit sich bringt. Meistens schafft man es ja dann nur noch bis zur nächsten Lokalität, weil man will (muss) ja auch gesehen werden. Um in der Zeit die bewundernden Blicke der anderen auch richtig genießen zu können, genehmigt man sich dann mal ein Leckerli, oder auch zwei. Diese Metamorphose ist schleichend, aber wird kommen, glaub‘s mir!
    Also dann viel Spaß beim Fahren, Tanken und Kaffee trinken natürlich! :auto-dirtbike:


    Grüße vom neidischen Werner :obscene-smokingsombrero:
    PS Du hast es ja so gewollt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!