Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #941

    Ich habe mir letzte Woche den Dr. Pully Throttle control Tempomat bestellt und die letzten 300km getestet.


    Das Ergebnis mit DCT war ernüchternd, da man nicht bzw. nur schwer an den Umschalter von AT/MT kommt. Ist ja eigentlich offentsichtlich, aber das hatte ich nicht auf dem Schirm. :doh:


    Ansonsten macht es das, was es soll. Leicht zu "montieren" und zu bedienen. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran.


    Ansonsten gibt es den demnächst hier im Angebot. :dance:

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #944


    Guuute Idee!
    So merkt das auch meine Frau nicht :lol:
    Ich interessiere mich aber eher für einen Wechsel zum DCT :think:


    LG
    TobbiTobbi

  • #945

    ermax+15.
    Erste Probefahrt mit Bruudt-Verstellern auf oberster Position: starke Verwirbelungen am Helm.
    Dann die Scheibe steiler gestellt: schon besser, aber immer noch nicht das Ergebnis was ich erhofft hatte nach der Probefahrt mit der ermax+10 und dem Puig Aufsatz.
    Dann die Bruudt-Versteller mit Metallstücken um 5cm nach oben verlängert: eigentlich perfekt, kein Wind, leise, wie der Versuch mit dem Aufsatz.
    ABER: bei der Konstruktion würde die Rennleitung sicher meckern, war halt ne Bastellösung.
    Am Sonntag dann Bruudt-Versteller abgebaut und die ermax+15 auf der untersten Position in die original Befestigungen gewürgt (irgendwie geht die originale Hondascheibe völlig problemlos dran, vielleicht ist bei der ermax der Löcherabstand an der unteren Toleranzgrenze).
    Heute morgen dann die Fahrt zum Händler: passt für mich, erstaunlicherweise.
    Ab ca. 70 zwar deutlich lauter als ohne Scheibe, aber dafür hab ich ja meine Motosafe-Stöpsel.
    Verwirbelungen sehr gering, zumindest nicht störend. Aber der Luftdruck am Oberkörper ist weg und den Kopf schüttelt es nicht, so werde ich dann mal meine Urlaubstour (knapp 2000km antreten).
    Ich hatte die ermax+10 ja in allen Variationen ausprobiert aber immer das Problem mit starken Verwirbelungen am Helm gehabt. Möglicherweise machen die zwei Lufteinlässe in der ermax+15 den Unterschied.
    Bin jedenfalls - erst mal - zufrieden.

  • #946

    Und wieder was neues.
    Viel Kleinzeug für den Schlepper.
    Kühlwasserstutzen inkl. Kühlwasserschläuch und Schlauchschellen.
    Einspritzdüse und Pumpen-Plunger.
    Auspuffdichtung und ein paar Typenschilder :dance:


    Mal gucken was nächste Woche neues kommt :mrgreen: :lol:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #948

    FunBike77


    Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung! :handgestures-thumbupleft:
    Offensichtlich spielte die "KTM-Vorbelastung" eine bedeutende Rolle! ;)


    Ich "bevorzuge" HONDA, auf der Straße und auch auf der Grünfläche im Garten! :lol:
    http://nc750.de/forum/viewtopi…=25&t=4397&p=74241#p74217
    http://nc750.de/forum/viewtopi…=25&t=4397&p=74241#p74237


    Na - dann wünsche ich dir mal gutes Gelingen mit deinem neuen "Motorschaf" und allzeit guten Schnitt! :handgestures-thumbupleft:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!