Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen
-
-
-
#4.692 Alles anzeigenNach der X4 und X5 ist heute die neue Insta360X6 angekommen.
Hallo Dieter,
hast du dir die Neue gegönnt…👍
Lohnt das Upgrade von X5 ?
Oder eher nach dem Motto, man gönnt sich ja sonst nichts…😎
Gruß Kalle
-
-
#4.693 Hallo Kalle,
ich habe mich jetzt ein paar Tage mit der X6, hauptsächlich mit Tests und Berichten in YouTube, beschäftigt.
Demnach ist die X6 ein großer Schritt nach vorne. Sie hat jetzt zwei quadratische Sony-Sensoren im Format 1/1,1 Zoll. Aufnahmen im Dunklen sollen jetzt bedeutend klarer sein und die Akkus mit 2600 mAh sind jetzt für je ca. 140 Min. gut.
Hauptgrund für den Wechsel war bei mir aber, dass ich mich immer geärgert habe, dass bei der Bearbeitung der Videos beim Reinzoomen die Bildqualität sehr gelitten hat. Das soll jetzt deutlich besser sein.
Alles weitere wird sich bei den ersten Tests zeigen.

-
-
-
-
-
-
#4.697 Das wäre dann das Gegenstück als Standard-Kamera und Action-Cam in einem
(zur Sony RX100 mk4).

Das Angebot bei qualitativ guten kompakten Kameras die man als Action-Cam
missbrauchen kann ist ja mehr oder weniger übersichtlich.
Sony RX0 II, Ricoh GR III , Leica Q2, Fuji X100....
Aber ich denke, auch wenn die RX0 II leider bei schwächerem Licht etwas nachlässt
und Farben etwas knackig darstellt und es mit der Farbtreue nicht ganz so genau nimmt
ist sie eine gute Wahl als qualitativ gute kompakte Kamera die den Spagat zwischen
"Normalkamera und Action-Cam" gut meistert.
Ein Schnäppchen ist sie nicht. Aber wer nicht höchste Ansprüche stellt aber einen kompakten
"Allrounder" haben will, warum nicht.

-
-
-
#4.699 Der 1 Zöller in Kombination mit dem sehr verzerrungsarmen (Kissenverzeichnung)
Zeiss Objektiv ist schon ne Hausnummer bei der Weitwinkelligkeit der Kamera.
Würde ich mir eine kompakte Allroundkamera in der Preisklasse leisten wollen wäre
die RX II ein ganz heisser Kandidat.
Wenn man man bei der RX II meckern will wäre das meckern auf sehr hohem Niveau.
Wer sich nicht gerade mit Fotografie beschäftigt wird mit der Qualität der Fotos sowie
den Videos mehr als zufrieden sein.
Einfach eine Qualitätskamera im Kleinformat die nicht dick aufträgt und man überall
dabeihaben kann. Ob Videos in Slowmotion etc., oder saubere Kameraschwenks
durch die sehr gute Bildstabilisierung, die kann schon was!
-
#4.700 nun die RX0 hat mir doch etwas gar fummelige Knöpfchen.....da bleibe ich als hobbyfotograf lieber bei der RX100 die ist ja auch nicht grösser wie ne Zigarettenschachtel
der videoStabi der RX0 ist nicht über alles erhaben .....ist natürlich auch dem engeren Bildwinkel geschuldet.....
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!