Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen
-
-
-
#3.912 PS: Ich wollte ihn ja mit Glasfasermatten retten oder nen neuen Korpus besorgen, aber meine Frau drängte auf einen Neukauf mit E-Starter, damit auch sie mal mähen könnte.
Wenn Frauen schon anbieten, Arbeiten zu erledigen, muß man einfach handeln.
-
-
#3.913 Guten Morgen zusammen, auch ich hatte mir im September eine Sitzbank bei Top Sellerie gekauft. Ich bestellte mir eine komplette zweiteilige Sitzbank aus Alcantara mit Stickereien, Geleinlageund nicht höher machenlassen. Die Lieferung dauerte fast 4 Wochen. Ich bekam immer eine Mail über den Stand der Dinge. Auf eine Anfrage meinerseits bekam ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Mit der original Sitzbank (habe mir die RH09 im Juli neu gekauft) konnte ich gerade mal + - eine Stunde fahren bis sich mein Sitzfleisch gemeldet hatte und meinte es bräuchte mal eine Pause. Mit der neuen war ich vor kurzem einen ganzen Tag auf Tour gewesen und außer tanken machte ich keine Pause. Mein Hintern hatte sich überhaupt nicht gemeldet. Die Sitzbank ist nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Mein Frau meinte sie würde jetzt auf einen Sessel sitzen. Das einzige was ich zu bemängeln hatte war, dass der Stoff (bei der Soziusbank) zu lang über den Verriegelung Haken ging und somit die ließ sich die Sitzbank nur schwerfällig öffnen und schließen. Mit einem Cutter habe ich an der Stelle einen Kleinen Riß geschnitten und um geklappt. Somit war das erledigt. Mit dem Kauf dieser Sitzbank habe ich alles richtig gemacht. Ich würde sie jedem empfehlen der mit seiner Sitzbank Probleme hat.
Was jetzt noch die Frage ist, wie lange hält das Sitzgefühl. Ich werde es sehen, darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken sondern genieße es einfach.
Dies sind meine Erfahrungen mit Top Sellerie und der Sitzbank.
Vielleicht konnte ich hiermit dem einen oder anderen weiterhelfen.
Grüße aus Rheinhessen
Jürgen
Guten Morgen zusammen, auch ich hatte mir im September eine Sitzbank bei Top Sellerie gekauft. Ich bestellte mir eine komplette zweiteilige Sitzbank aus Alcantara mit Stickereien, Geleinlageund nicht höher machenlassen. Die Lieferung dauerte fast 4 Wochen. Ich bekam immer eine Mail über den Stand der Dinge. Auf eine Anfrage meinerseits bekam ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Mit der original Sitzbank (habe mir die RH09 im Juli neu gekauft) konnte ich gerade mal + - eine Stunde fahren bis sich mein Sitzfleisch gemeldet hatte und meinte es bräuchte mal eine Pause. Mit der neuen war ich vor kurzem einen ganzen Tag auf Tour gewesen und außer tanken machte ich keine Pause. Mein Hintern hatte sich überhaupt nicht gemeldet. Die Sitzbank ist nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Mein Frau meinte sie würde jetzt auf einen Sessel sitzen. Das einzige was ich zu bemängeln hatte war, dass der Stoff (bei der Soziusbank) zu lang über den Verriegelung Haken ging und somit die ließ sich die Sitzbank nur schwerfällig öffnen und schließen. Mit einem Cutter habe ich an der Stelle einen Kleinen Riß geschnitten und um geklappt. Somit war das erledigt. Mit dem Kauf dieser Sitzbank habe ich alles richtig gemacht. Ich würde sie jedem empfehlen der mit seiner Sitzbank Probleme hat.
Was jetzt noch die Frage ist, wie lange hält das Sitzgefühl. Ich werde es sehen, darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken sondern genieße es einfach.
Dies sind meine Erfahrungen mit Top Sellerie und der Sitzbank.
Vielleicht konnte ich hiermit dem einen oder anderen weiterhelfen.
Grüße aus Rheinhessen
Jürgen
Kann ich nur bestätigen ,habe selber auch diese Sitzbank bei Top Sellerie gekauft !
-
#3.914 Hallo zusammen,
diese Woche habe ich meine neue Sitzbank von topsellerie erhalten
Diese hatte ich vor ca. 4 Wochen komplett neu bestellt. Die alte behalte ich als Reserve.
Bestellt habe ich sie aufgepolstert in der Langversion - wobei ich hier nicht weiß, was das "lang" bedeutet. Das hintere Teil lässt sich problemlos aufklappen.
Ohne Geleinsätze, ohne Stickereien aber mit Doppelnähten.
Der heutige Einbau in der Regenpause war sehr einfach.
Aber hier erstmal Bilder, direkt aus dem Karton:
Die Verarbeitung macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Beim hinteren Teil waren auch bereits die Federchen und Schrauben montiert.
Zum Einbau des vorderen Sitzbankteils: Hier müssen nur zwei 10-er Schrauben gelöst werden.
Beim Einbau des hinteren Sitzbankteils müssen nur drei 10-er Schrauben gelöst werden.
Neue Bankteile montieren und fertig.
Zur Optik ein direkter Vergleich: oben = alt nach ca. 30.000 km/ unten dann die neue Bank
Hier freue ich mich besonders über die gelungenen seitlichen Abschlüsse zum Helmfach in der Mitte zum Helmfach ist eine kleine Lücke, mit der ich aber gut leben kann.
Auch der Bankabschluss hinten ist gelungen.
Erste Sitzprobe und kurze Probefahrt:
Die Bank ist aufgepolstert und neu - das merkt man gleich. Ich bin 183 cm groß und alles ist fein. Ist etwas mehr auf dem Motorrad,
der Kniewinkel entspannter. Durch den ausgeprägteren Höcker des hinteren Sitzbankteils ist die Sitzbank in Fahrtrichtung kürzer.
Das finde ich aber sehr angenehm zumal die Sitzfläche zum Helmfach hin besser gepolstert ist.
Zum Soziuskomfort kann ich noch nichts sagen; das reiche ich nach.
Das verriegeln des hinteren Sitzbankteils ist noch etwas bockig, das öffnen ebenfalls. Mal sehen ob das nur im Neuzustand ist.
Ansonsten bin ich echt happy mit dem Teil und freue mich auf viele weitere Kilometer mit der NC.
Viele Grüße
Michael
-
-
#3.915 Ich habe ca. 400 EUR inkl. Versand bezahlt.
Bei der Bestellung gab es einen Herbstrabatt von 40 EUR.
Heute bin ich mit der NC zur Arbeit und zurück gefahren; ca. 60 km.
Selbst auf den kurzen Strecken merke ich den Komfortgewinn deutlich.
Unebenheiten werden weniger an den Fahrer weiter gegeben.
Die Aufpolsterung passt für mich perfekt - das Fahren fühlt sich etwas aktiver an.
Im Stand komme ich aber mit beiden Füßen immer noch komplett auf den Boden.
Meine NC steht immer draußen und weil es sich eine unserer Katzen immer auf der Sitzbank
selbst unter der Abdeckplane gemütlich gemacht hat, habe ich jetzt Vorkehrungen getroffen
Die Karre war halt ständig versaut.
Die alte Auto-Abdeckfolie für den Winter hat jetzt eine neue Aufgabe.
Viele Grüße
Michael
-
#3.916 Hallo zusammen,
Ende November dieses Jahres werde ich 60.
Zum Jubiläum wollte ich mich eigentlich selbst beschenken
- Meine erste Idee war ein stärkeres Motorrad neben der NC
- Mein zweiter Wunsch wäre ein gebrauchter Seat Leon ST in der Cupra-Version mit ca. 300 PS gewesen. Der sieht einfach super aus
- Die 125-er meines Sohnes und sein Führerschein sind finanziell dazwischen gekommen, zumal in meinem Unternehmen wieder mal
eine Kündigungswelle ansteht und ich erst bis Ende dieses Jahres weiß, ob ich betroffen bin - nein ich arbeite nicht bei VW.- Jetzt habe ich meinem Seat Leon ST 5F einen kompletten Radsatz bestellt:
Borbet-Felgen in Bronze 18 Zoll und Allwetterreifen. So spare ich künftig auch den jährlichen Radwechsel. Das ist für mich das erste mal
dass ich überhaupt Zubehör-Alufelgen kaufe. Ich freue mich daraufHier ein grobes Bild, wie das dann aussehen wird:
Viele Grüße
Michael
-
-
#3.917 Hallöle,
Ich habe es getan 😱!
Und zwar habe ich den Edelstahl Krümmer für die 750 x rc90 von aliexpress bestellt.
Für rund 80 Ocken inkl Versand konnte ich nicht wiederstehen😁.
Gestern ist das Paket nach ca 2 Wochen angekommen.
Auf den ersten Blick sieht es schon mal gut aus, wenn ich das Teil montiere gibt es noch ein Feedback zur Passgenauigkeit und ein paar Bilder.
Weiß noch nicht genau wann ich dazu komme, vielleicht schon am Wochenende 🤔
Grüße aus dem Sauerland
Linus
-
#3.918 Sodele, melde Vollzug 😁!
Gestern habe ich mich an den Einbau gewagt.
Ein paar kleine Anpassungen musste ich doch noch machen (das vordere Rohr um ca 15mm kürzen, damit die Halterung am hinteren Rohr genau am Befestigungspunkt liegt, und der Masseanschluss, für was auch immer für ein Kabel der an der alten Anlage war, fehlte am neuen Rohr) .
Also den Kabelschuh etwas aufgebohrt und dann direkt mit der Befestigungsschraube abgeklemmt.
Die alte Gummilagerung war zu dick und wurde durch eine dünnere ersetzt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Edelstahl Teil.
Probefahrt steht noch aus wegen shiet Wetter.
-
-
-
#3.920 Wirfdas alte Rohr bloß nicht weg...oder war für 80 Euro auch der KAT dabei?
Könnte sonst doof werden beim TÜV.
Würde mich auch mal interessieren. Wäre ja doof alle zwei Jahre, zwecks ASU, das alte Teil wieder ran zubasteln.
Ansonsten macht das neue Teil schon was her.
VG André
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!