Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen
-
-
-
-
-
-
#3.894 Das hintere Federbein wechseln ist auf alle Fälle empfehlenswert. Wenn man dann z.B. bei Wilbers die richtigen persönlichen Daten abgegeben hat wird das Federbein darauf angepasst und man sollte ein besseres Fahrverhalten feststellen.
An der Federung/Dämpfung der Vorderradgabel etwas ändern musst Du selbst entscheiden, es hängt davon ab ob Du mit der Werkseinstellung zufrieden bist. Ansonsten die Gabelfedern wechseln und evtl. dünneres Öl einfüllen.
Aber über diese Thematik gibt es hier im Forum reichlich Beiträge.
-
-
-
#3.896 Macht das Sinn nur Hinten oder lieber auch Vorne wechseln?
Beides natürlich besser. Kommt auch aber zu Weihnachten. Woisch hab 2 Kinder Alleinverdiener da hockt die Money net immer locker 🫣
-
-
#3.897 Hallo NC'ler.
Ich habe nun beim Wilbers Oktoberfest zugeschlagen und mir die Komponenten:
Wilbers Gabelfedern - Zero friction - progressiv, Art-Nr.: 600-0470-02
Federbein Typ 640 Road, Art-Nr.: 640-1324-00
und 1 Liter
Gabelöl Wilbers Zero Friction SAE 7,5, Art-Nr.: 610-0175-00
bestellt.
10% Rabatt ist besser als nichts und irgendwann hätte ich sowieso umgerüstet.
Ging alles wie gewohnt problemlos und ich konnte schon bei der Bestellung die jeweils zu erwartenden Beladungszustände angeben.
Die Bestätigung von Wilbers folgte prompt.
Die Lieferung wird noch ein paar Wochen dauern, der Einbau dann, auch abhängig vom Wetter/Temperaturen, noch einige Zeit.
Ich werde weiter berichten.
Gruß
Dietmar
-
#3.898 Hallöle,
Bin heute zum montieren der sw motech ion Fussrasten gekommen.
Montage war easy, nur aufgrund der Witterung hatte ich keine Lust auf ne Proberunde (Sitzprobe auf der Bühne war aber schon mal positiv)
Hier die versprochenen Bilder im angebauten Zustand (keine Berührungen von Seitenständer oder ähnlichen Dingen), Fussbremshebelstellung passt auch.
-
-
#3.899 Hallo zusammen,
aufgrund endloser Diskussionen im Familienkreis und der mangelnden Bereitschaft unseres Sohnes
selbst zum bzw. im Winter mal andere Schuhe wie seine Sommer-Sneaker zu tragen sind mein Sohn und ich
heute zum Louis nach Weil am Rhein gefahren. Das Wetter war bescheiden, dann halt mal mit dem Auto.
Für ihn schöne Motorrad-Schuhe zum Pendeln, sobald er den 125-er Führerschein hat
Diese gefallen ihm so gut, dass er sie wohl auch öfter mal so anzieht
Für mich kam dann noch eine schwarze Motorradjeans dazu:
Weder das Bild noch die Figur sind von mir
Bei dieser Hose interessant ist die Größenangabe. Normalerweise trage ich 36/32-er Jeans.
Diese Hose ist 40/32! Also bei Interesse unbedingt vor Ort anprobieren. Die Hose passt inkl. Hüftprotektoren perfekt,
ist allerdings recht schwer.
Die Beratung war erstklassig. Nach Probesitzen auf einer alten Suzuki hat mir dann die Verkäuferin noch die Knieprotektoren
richtig eingestellt.
Ab zur Kasse haben wir dann noch 15% Fahranfängerrabatt auf alles erhalten!
Viele Grüße
Michael
-
#3.900 Frisch eingetroffen
Nachdem ich mit dem aktuellen Satz Metzeler so zufrieden bin habe ich mir die wieder bestellt und liegen erstmal noch im Keller. Dann kann ich bei Bedarf schnell umziehen lassen.
Der Satz auf der NC hat aktuell 9400 km gelaufen, Hinten sind jetzt noch 1,9-2,0 drauf und Vorne 2,0-2,2 mm Mitte gemessen.
Werde die mal noch bis zur erlaubten Grenze runterfahren, dürften die ersten Reifen werden die bei mir eine 5 stellige Zahl schaffen.
Was mir grade aufgefallen ist der Satz der drauf ist hatte Neu Vorne 4 und Hinten 5 mm.
Der Neue Satz hat Vorne 5 und Hinten 6 mm, wenn da so Unterschiede in der Produktion sind wundern mich die unterschiedlichen Laufleistungen nicht mehr. Mit 1 mm mehr Profil geht natürlich auch mehr.
Und das noch da ich ja schön den Vergleich habe, dieser Satz ist extrem mit Trennmittel versehen arschglatt und schmierig, also erstmal reinigen vorm montieren. Der Satz der jetzt auf die Z 1000 draufgekommen ist war Trocken und ließ sich ohne bedenken einfahren, ist auch der SE 01 gewesen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!