Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.872

    Das wusste ich seinerzeit beim Kauf auch nicht. Die bei Polo scheinbar auch nicht.😅


    Ich hatte mich jetzt nur mit den Trägern und harten Koffern auseinandergesetzt. Zu der Möglichkeit mit den Stoffkoffern kann ich leider nichts zu sagen. :/

  • #3.873

    Hallo zusammen,

    kurz zu meiner Lösung mit den Betonplatten und dem Kies.

    Bei meinem Erstaufbau hatte ich nur eine kurze Hose und T-Shirt an ;(

    Der Abstand zur Hauswand links ist aber zu klein. In voller Montur und evtl. noch mit einer

    Hecktasche links ein Trauerspiel. Das alles muss ich nochmal einige Zentimeter nach rechts verschieben,
    auch um meine Hüftgelenke zu schonen. Mit meinem Auto rechts von der NC ist der nutzbare Bereich halt sehr eng.

    Bei der Gelegenheit werde ich noch einige Kiesbeutel links von den Betonplatten verstreuen, damit der Höhenunterschied

    zwischen dem Kies und den Betonplatten geringer ist. Das macht dann das aufbocken auf den Hauptständer einfacher.


    Meine allgemeine Erfahrung zum Thema "aufbocken auf den Hauptständer":

    Für meine NC hatte ich den Original-Hauptständer von Honda montieren lassen, mit Nachrüstständern wird es ähnlich sein.


    Ich gehe hier wie folgt vor:


    - der Untergrund ist eben bzw. leicht abschüssig nach hinten

    - Vorderrad gerade ausrichten

    - wie bereits beschrieben, linke Hand an den Lenker links, rechte Hand die Haltegriffe für den Sozius

    - den Haupständer mit dem Fuß nach unten klappen. Jetzt braucht es etwas Erfahrung/Mut

    die zu dir gerichtete Ständeraufnahme setzt in der Regel früher auf. Das Motorrad etwas von dir weg bewegen,

    damit die hintere Ständeraufnahme Bodenkontakt hat

    - dann mit dem rechten Fuß volles Eigengewicht auf den Ständerausleger


    Bei mir steht die NC dann ohne Gezerre ruckzuck auf dem Hauptständer.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #3.879

    Eben abgeholt und montiert.


    Nun kann ich endlich meinen halben Hausstand mitnehmen.🤣

    Das Erweitern der Koffer ist ziemlich nice für den Fall der Fälle.

    Männes Helm passt trotzdem nicht rein.🥲

    (Scorpio Exo 1400 air, XL)

  • #3.880

    Hallo zusammen,


    rückwärts einparken geht leider nicht, weil es zum Stellplatz leicht bergauf geht.

    Mehr Platten verlegen wäre eine Option. Oder abnehmen, keine Option. Also alles weiter nach rechts ^^

    Trotzdem danke!


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!