Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.632

    Sehr schön!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3.633

    Zur neuen NC750XD RH09 gabs heute die neue Plane von MYCOVER®. Da das Topcase und die hohe Scheibe noch fehlt, wirkt sie noch zu groß.
    Das Material fühlt sich aber hochwertig an und ein umlaufender Gummizug ist auch verbaut.

  • #3.635

    Ich bin bisher auch im Winter - ohne Eis und Schnee - mit meinem Roller 🛵 gefahren und will das auch beibehalten. Die Plane ist quasi für die echten Schlechtwetterphasen. Korrosionsschutzspray wird aber sicherlich auch zum Einsatz kommen.

  • #3.637

    Das Motorrad sollte gewaschen, sauber und trocken sein. Du kannst es aufsprühen oder mit einem getränktem Lappen auftragen. Für die Überwinterung nur auftragen, nicht nachwischen. Auf alle Metallflächen einsprühen. Gerade die schwer zugänglichen.

    Wichtig: Nicht auf Reifen, Bremsscheiben und Bremsbeläge auftragen.

    Greift Lack und Gummi nicht an.

    Ich habe es seit 1 Monat zu Hause stehen, aber noch nicht ausprobiert.

    Vielleicht können die Spezialisten hier meine Erläuterung zum Thema noch ergänzen oder auch berichtigen falls nötig.

    Gruß

    Jürgen

  • #3.638

    . . . kann deinen Beitrag weder ergänzen noch berichtigen.

    Ich kann ihm nur zustimmen.

    Beim Einsprühen sollte man den Bremsenbereich abdecken, weil der Sprühnebel sich auch dahin verteilt, wo er nicht hingehört.


    Reinhard

  • #3.640

    Interessant, sind auch gerade in der Nachbarschaft am überlegen, wie machst du das mit dem Auswuchten ?

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!