Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.381

    Moin zusammen,

    heute morgen ist der OEM USB-C Charger eingetroffen. Jetzt habe ich soweit alle Teile zusammen, um die NC endlich nakisch zu machen, für die Montage.

    Das Projekt " Upgrade " kann nun endlich in Angriff genommen werden. Auf meiner Pinnwand kann man die Liste sehen, was ich alles verbauen werde und schon verbaut habe.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

    Einmal editiert, zuletzt von Ro Jo ()

  • #3.383

    . . . nein, nein.

    Das erste Auto in Plastik war der Ford "Mustang" 1939.

    Es folgte der Trabbi-Vorgänger P70, dann der Trabbi. 1986 brachte Renault den "Espace" heraus. Der hatte die hintere Ladeluke aus Plastik

    und war der erste europäische Van. Im Westen gab's auch einmal was Neues aus Plastik - Loyd.

    Nicht gegoogelt. Deshalb ohne Gewähr.


    Reinhard


  • #3.385

    Hallo,

    du kannst es ja nicht wissen. Du kennst mich nicht.

    Ich kenne den Unterschied zwischen Alu und verschiedener Plastik-Sorten sehr gut. Auch Titan und Magnesium kenne ich.

    Plastik erwähnte ich, weil der KFZ-Industrie um Gewichtsersparnis ringt. Das ist der Versuch der Quadratur des Kreise.

    Deshalb erwähnte ich den Einsatz von Plastik.

    spezif. Gewicht Stahl: knapp 8 g/cm3

    " " Alu: knapp 3 g/cm3

    " " Plastik: ca. 1 g/cm3


    Reinhard

  • #3.386

    reinglas

    Wie Du auf den Inhalt (A2 erster Kleinwagen mit viel Alu) mit ". . . nein, nein." antworten kannst, um dann auf ein Plastikauto zu verweisen...???

    Ich befürchte allerdings, Du wirst uns das lang, breit und für mich Nichterleuchteten sinnfrei erklären.

    Ich bin dann hier raus.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #3.388

    Hallo,

    du selbst erwähnst im # 3.380 Zitat:

    "Nö. Schau mal nach dem Honda Insight (erste Generation). Wurde zeitgleich wie der A2 gebaut.

    Kam nur nicht in Deutschland auf den Markt. dafür hat der A2 wohl Kotflügel aus Kunststoff."

    Nun aber besitzt tompeter einen A2 und behauptet zurecht, dass die Kotflügel aus Alu seien.

    Ich erwähne Plastik-Karosserieteile, um anzumerken, dass die PKW-Hersteller doch einiges versuchen, ihre Autos leichter zu machen.

    BMW benutzt/benutzte Alu-Teile bei der Radaufhängung.

    Was du daran nicht verstehst, kann dein Geheimnis bleiben.

    Dass du meinen # 3.380 benutzt, für deine übliche Polemik, verwundert mich nicht. Das war erwartbar.

    Kann also auch dein Geheimnis bleiben.

    ____________________________________

    Dass tompeter den A2 als genial und seiner Zeit weit voraus empfindet, ist doch ein Ausdruck seiner Zufriedenheit.

    Ich möchte ihm doch nicht seine Zufriedenheit ausreden. Der A2 wäre ganz sicher auch eine Alternative für mich.

    Der federt sicherlich besser, als mein Jazz holpert.

    Ich erwähnte 3 PKW's, die in meinen Augen genial waren.

    Das wäre aber für mich und vermutlich auch für tompeter kein Anlass zum Streit.

    Wenn der A2, wie auch andere Autos zuvor Kotflügel aus Alu bekam, dann hinkt er seiner Zeit nicht hinterher,

    ist aber auch dadurch "seiner Zeit nicht weit voraus".


    Aber auch das ist für einen Streit schlecht geeignet.


    Reinhard

  • #3.389

    Servus

    Der sieht mir aus, wie ein ED9 und auch fast baugleich, wie der EE8.

    Das waren noch Fahrzeuge ohne irgendwelchen Schnickschnack!

    Einfach nur Sabber.....schickes Teil...

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

    Einmal editiert, zuletzt von Ro Jo ()

  • #3.390

    Es ist beeindruckend, wie eine Person sehr oft und in vielen Foren negativ auffällt und versucht sich wie ein Aal aus der Affäre zu ziehen.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!