Alles anzeigenMeine NC 750 S DCT trägt jetzt nen stufenlos einstellbaren "Tempomaten".
Hab ein ähnliches Teil auch an der Enfield.
Eine Wohltat gegen verkrampfte Hände...
So ein Teil habe ich auch noch irgendwo rumliegen. Vielleicht krame ich es wieder hervor und versuche es nochmal. Seinerzeit für den Roller gekauft, wurde aber nicht wirklich glücklich damit...
Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen
-
-
-
#3.212 Wenn er nervt, dann drehe ich ihn halt weg.
Aber auf langen Strecken mag ich das mit der lockeren rechten Hand. Und mit dem DCT fahre ich meist mit recht wenig Gas und recht konstanter Gasgriffstellung.
Gewöhnen muss man sich bei der NC nur an das gefühlvolle Anfahren mit dem Teil.
Dir geht dann härter ans Gas als meine Enfield mit Handkupplung.
-
-
-
#3.214 Eine Frage der Technik.
Bei einer Vollbremsung greift auch meine Hand nach "oben-vorne), also vom "Throttle Rocker" weg und stützt sich dann am "freien Teil" des Lenkergriffes ab.
Durfte in den letzten Jahren mit den Dingern am Lenker schon ein paar Mal in die vollen greifen, aber unfreiwilliges Gas geben ist mir dabei noch nie passiert.
Ist, denke ich, Übungssache wie so vieles im Leben..
-
-
#3.215 ...Ist, denke ich, Übungssache wie so vieles im Leben..
Ja, ist es jedenfalls. Gerade beim DCT musst du aufpassen, dass du bei einer (Not)bremsung das Gas ganz abdrehst.
Das muss man aber ohne die "Gasgriffunterstützung" auch. Seit mir das einmal passiert ist bin ich da besonders vorsichtig.
Paul -
#3.216 Im Mai schon habe ich mir die Erhöhung der Kobra Handprotektoren geholt. Ziemlich super! Absolut ihr Geld wert.
Und nun nach drei Monaten Lieferzeit kamen auch die neuen Fußrasten an (SW Motech EVO). Hab sie am letzten Samstag angebaut. Schöner breiter Steg. Bin aber noch nicht gefahren damit. Zu viel Wind und Regen hier oben.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!