Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.201

    Ja , das ist es ...

    Ich werde dem TÜV sagen was von Hause aus dran war und ich für mich festgelegt habe , das brauche ich hier kaum.

    Ist man in D fasst nur abgewiesen um mit Original wieder zu kommen. Kostet dann wieder ...

    Ja die Sicherheits - Industrie ...

    Komm lass und abhauen ...

    Bei meinem Roller war der Kat im Endtopf , hatte den ausgetauscht gegen einen aus Edelstahl ohne Kat.

    Durch die Asu durchgekommen ohne Hinweis darauf. Fachkompetent und mit Jahreserfahrungen sind da auch nur wenige.

    Zu viel Sicherheit blockiert die Kreativität ... forschen tut man im Ausland schon lange.

    Das waren noch Zeiten wie vor hundert Jahren , hier in Berlin Raketen im Park hochgeschickt ...

    Das Raketenfieber ... die Leute waren begeistert und das mitten im Sommer.

    Heute, Feinstaubbelastung selbst aus dem Kamin ab 2024 verboten, die Kinder schon fett ...

    Jungen,s wollen Mädels sein...

    Gute Nacht,

    woanders geht die Sonne auf!

    Es ist Zeit hier zu gehen.

    Oder können die alten das Ruder noch mal bedienen , wenn ja dann erstmal den Rumpf sauber machen.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    6 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #3.202

    Heute frisch gekauft: Einen neuen Akku für meine NC. Ich habe festgestellt, das sie morgens sich schon schwer müht den Anlasser zu drehen und bevor ich einen Totalausfall erleide, habe ich heute mal eben den Akku erneuert.

    Gruß aus dem Tal an der Wupper, da wo die Busse an Schienen hängen ^^

  • #3.203

    Ich habe diese Woche die passende Hose zur Jacke bekommen GMS Track Light und heute eine Hecktasche, die zum Tanken nicht demontiert werden müssen.

  • #3.204

    Hallo Mroh


    Hättest Du bitte einen Link zur Tasche?

    Ich habe bei meinen letzten Touren nur wenig Gepäck benötigt und bin das H/B Koffersets leid. Ich bin am Überlegen auf Tasche zu wechseln.

  • #3.206

    Heute bei SP-Connect Lenkerhalterung, Dämpfer und 2 verschiedene Befestigungen für 2 Handys erstanden. Habe heute morgen den Hinweis gelesen, dass es 20% Rabatt für die ersten 50 Bestellungen mit dem Code SUMMER23NL auf den gesamten Warenkorb gibt. Wollte sowieso da bestellen und habe es vor 3 Stunden versucht, hat funktioniert. Wer da von Euch Bedarf hat, kann es ja mal probieren, der Rabattcode wird während des Bestellvorgangs abgefragt und man geht da kein Risiko ein.

    Schönen Restsonntag von

  • #3.209

    Hallo,

    dieser Tempomat ist aber ein "Gasomat". Bergan wird man langsamer und bergab wird man schneller.

    Früher hieß ein solcher Tempomat "Handgas". Alte Trekker haben das immer noch. Motorräder hatten das früher.

    Mit einem kleinen schwergängigen Hebel und einem zweiten Bowdenzug arretierte man die Stellung der Drosselklappe.

    Das war bei Beiwagenmaschinen lange Zeit beliebt.

    Wenn ich mal Probleme mit einer Verkrampfung der Hände bekomme, werde ich den Durchmesser der Lenkergriffe vergrößern.

    ___________________________________________

    Nicht falsch interpretieren. Das ist nicht der Hauch einer Kritik - nicht an deinem Beitrag , erst recht nicht an deine Person..

    Immerhin macht solch ein Paddel am Gasdrehgriff den Besitzer nicht ärmer.


    Reinhard

  • #3.210

    Konische Handgriffe, zum Lenker hin im Durchmesser breiter und zum Ende hin schmaler...

    Gab es an den GoGo-Rollern.

    Ein stetiges umgreifen der Hände fördert den Blutfluß... mal größer und kleiner den Handteller und der Finger.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!