Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.191

    Bei mir sind auch ein paar Sachen dazugekommen:


    SP Moto Handyhalter

    Caberg Tourmax X

    O‘Neal RSX Stiefel

    GMS Track Light schwarz (Sommerjacke+-hose)

  • #3.192

    Ich habe mein Topcase ein wenig aufgepeppt. Ich habe mir einen doppelten Ladeboden eingebaut. Die Bespannung ist noch ein wenig verbesserungsfähig, aber das System an sich funktioniert wunderbar seit 3 Monaten. Mein Rucksack für die Arbeit passt weiterhin hinein, der Helm allerdings nicht, aber der passt bei mir vorne in den Frunk.


    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #3.194

    Bei mir sind ein paar Sachen weggekommen.


    - Hinterradabdeckung

    - Kettenöler, wieder per Hand

    - Alu- Seitenkoffer und derer Halterungen

    - Schnick/Schnack

    - Hinterrad Hand - Bremse

    -

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #3.196

    Und da frage ich kritisch: Wäre dies so TÜV-Konform? Ist ja eine Veränderung der Bauart. :/
    Ich würde meine rein theoretisch auch demontieren, aber da ich hier im Bergischen Land wohne, ist diese Möglichkeit die Maschine gegen wegrollen zu sichern schon sehr praktisch.
    Über die Optik des Knubbels am linken Lenkerende brauchen wir nicht zu sprechen, schön ist anders.

    Gruß aus dem Tal an der Wupper, da wo die Busse an Schienen hängen ^^

  • #3.197

    Nein, eine bauartbedingte Feststellbremse zu entfernen, dürfte nichtmal eintragungsfähig sein. Besonders, wenn das Motorrad nicht getriebeseitig gegen Wegrollen gesichert werden kann.


    Aber wer von der Rennleitung weiß schon, dass eine NC sowas hat? Das würde man eher bei der Goldwing oder einer Electra Glide suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von MROH () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • #3.198

    Ich habe im Monat 8/23 TÜV neu zu machen. Ich werde berichten ob ich dann so durchgekommen bin.

    Ich wohne hier in Berlin- Brandenburg auf flacher Ebene und des öfteren vergessen die Festellbremse morgens zu lösen.

    Im übrigen mein erstes Möppi was sowas überhaupt hat. Wegen dem Automatik-Getriebe macht es schon Sinn weil kein Gang im Stand eingelegt werden kann. Es gibt im bergigen immer die Möglichkeit das Möppi auch so zu stellen das der Ständer reicht.

    Ist ja auch Versicherungs - Technisch beim Parken ohne Automatik nicht Pflicht den ersten Gang als "Weckroll-Sicherung" einzulegen.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #3.199

    Selber weggenommen, werde immer "puristischer" was Technik betrifft.

    Natürlich wegen dem C02 -Stempel und der Nachhaltigkeit :)

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #3.200

    Hallo,


    im letztem Jahr war ich mit meiner NC beim TÜV.

    Zu Beginn der Prüfung prophezeite ich dem Prüfer, dass er sich noch so viel Mühe geben könnte. Er würde nichts finden.

    Er lachte und versprach mir: Er werde sehr gewissenhaft seine Arbeit durchführen.

    Daraufhin entgegnete ich, dass er garantiert eine Prüfung vergisst. Wir lachten beide. Der Prüfer gab sich wirklich Mühe.

    Als er mir mit der Klebemarke bestätigte, dass meine NC ok ist, fragte er nach der vergessenen Prüfung. Ich wies darauhin, dass meine NC eine Handbremse hat. Das war ihm bis dahin nicht bekannt. Er meinte, dass andere Motorräder das auch nicht hätten.

    Ich entgegnete, dass aber ein TÜV-Prinzip lautet: "Was am Fahrzeug dran ist, muss auch funktionieren."

    Er stimmte mir zu. Schwächte aber mein Argument ab. Denn er würde ja z.B. nicht den Tankverschluss auf Dichtheit prüfen und auch nicht meine Kofferträger auf lockere Schrauben. Auch den Seiten- und Hauptständer prüft er nicht.

    Wir trennten uns als ziemlich beste Freunde.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!