Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.032

    Die ist von Corbin, USA - in DE nichts ähnliches gefunden. Es gibt einen Corbin-Händler auch hier, dafür war mir die Lieferzeit viel zu lang. Klingt nach einem Widerspruch, aber der Händler hier muss trotzdem erstmal in den USA bestellen und es wird per Schiff geliefert. Ich hatte Luftpost.

  • #3.033

    Hab 'ne gebrauchte NC750SD gekauft, 2017, 5800 km, und obwohl der Auspuff eigentlich ueberzeugend kraftvoll klang, eine Leo Vince Evo in silber geordert, 309 Euro. Der dB Killer ist fest aber ich bin sehr zufrieden mit dem sound.

    Nächste Woche werden neue Pilot Power aufgezogen da noch die originalen Reifen von 2017 drauf sind.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #3.035

    Ich antworte mal mit einem entschiedenen "Jaein"... ;)

    DIe Reifen sind jetzt seit knapp 400 km drauf und an sich bin ich mit ihnen zufrieden. Allerdings hatte ich bisher zwei Mal das Gefühl, als würde mir das Heck in einer Kurve, z.B. in einem Kreisel, "wegschmieren". Ob das an irgendwelchem Schmutz in der Kurve lag, kann ich nicht sagen. Da ich auch eher mit Sohnemann unterwegs war und er manchmal "zappelt", kann es auch an seiner Gewischtsverlagerung liegen. Ende April bin ich beim Kurventraining vom ADAC aus und da kann ich mal ausgiebig testen, ob der Reifen für mich besser ist als der vorherigen Conti Road Attack. In jedem Fall fühlt er sich schon mal "anders" an. Momentan bin ich noch unentschieden, daher auch "Jaein".

  • #3.036

    Danke für die Info! Ich würde mich über die Testergebnisse auf der ADAC Strecke freuen. Und wie warst du mit Conti Road Attack zufrieden? Sofia

  • #3.037

    Hallo Sofia !


    Habe mir im Februar den Road Attack 3 aufziehen lassen, letzte Woche erste Runde durch den Steigerwald gedreht und bin begeistert.

    Grip ohne Ende und tolle Kurvenlage. Wieder zurück in der Garage war er leicht angerauht, griffig, was ich zuvor mit dem Tourance überhaupt nicht hatte. Ich rechne aber mal mit (meiner Meinung nach) etwas schnellerem Verschleiß, dafür in meinen Augen mehr Fahrsicherheit und Spaß in Kurven.



    Gruß Gregor

  • #3.039


    Hallo!

    Das war wohl eher Der Metzler. Auf anderen Motorrädern /Rollern ist mir das auch passiert. Fühlte sich an wie wegrutschen. Nur kurz, aber... Hab davor auch schon Metzler gefahren, nichts. Allerdings waren das "deutsche". Hab bei Pirelli und Metzler die Erfahrung gemacht, das Sie nach dem Verkauf nachgelassen haben.

    Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #3.040

    Den Conti finde ich toll. Allerdings auch erst, nachdem ich ihn aufgrund eines Tipps des ADAC-Trainers mit etwas weniger Reifendruck gefahren bin.

    Der Metzeler ist für mich derzeit noch "indifferent", den kann und mag ich noch nicht abschliessend beurteilen. Das kommt dann nach dem Kurventraining. Aktuell fühle ich mich "leicht unwohl" mit ihm. Und das ist nicht gut. :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!