Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.021

    Fritz


    Also mir ist es noch nicht passiert, dass einer der Hebel von sich aus noch oben weggeklappt ist und ich ins Leere gegriffen habe. Aber man weiß ja nie, wie es kommen kann.


    Mit dem Absägen hast du dir dann wohl die ABE zerschossen.

    Ich mein, ich wurde auch noch nie mit dem Bike angehalten und kontrolliert.... NEIN! Stimmt nicht. Auf der Lichtenberger Brücke wurde ich angehalten, weil ich auf der Busspur am Stau vorbeigefahren bin. Hat mich 15,-€ gekostet und einen Plausch mit anderen Bikern, die am Kartenlesegerät Schlange gestanden haben, um zu büßen.


    Mit dem originalen Lenker ist so eine Sache. Ich habe mir den originalen Honda Lenker beim Abfangen der Maschine schön verbogen. Seit dem habe ich einen Enduro Lenker montiert. Musste aber eingetragen werden vom TÜV, bzw. man bekommt ein A4 Blatt mit, dass der Lenker vom TÜV abgesegnet ist.

  • #3.022

    Habe an meinem Roller eine Windschutzscheibe von Puig vom Honda - Händler ran gebaut.

    Nach zwei Jahren war die ABE - Nummer als Aufkleber weg .

    Hat mir der TÜV - Rheinland einen Mangel ausgeschrieben. Musste noch mal hin.

    Ohne Scheibe vorgeführt ... wo ist den die Scheibe ? Abgebaut! 😁


    Demnächst TÜV beim Russen!

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #3.023

    Meine neuesten Anschaffungen: Einen Satz Metzeler Roadtec 01 SE und ein paar neue Sommerhandschuhe (meine alten fallen langsam auseinander). Ist also bisher durchaus "überschaubar". :)

  • #3.024

    Sommerhandschuhe braucht das "Gerät " wohl kaum zu wenig Drehmoment dafür.

    Mischreifen für Sommer /Winter ist angesagt.

    PS: Mein Hausarzt ist immer noch ein Impfmogul , mir geht es ohne diesen nach wie vor gut.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #3.025

    Meine neuste Errungenschaft ist ein Klapphelm. Am 23.02.2022 bestellt und am 26.02.2022 geliefert.

    Gleich wider ungebaut, also Lautsprecher fürs verstehen des Navi, eingesetzt. Von außen sind "Abrießfolien" dran und von innen, eine Pinlockscheibe (Max Vision), gehört zum Lieferumfang, angebacht. Preis war auch ok, von 159,00 auf €99,99 € runtergesetzt.


    Scope



    LS2
    SCOPE
    Art.-Nr.: 47011607011
    Farbe: POLO Edition nardo grau

    Der "alte" war 7 Jahre alt und sah nicht mehr schön aus.

    Das Licht am Ende des Tunnels muss nicht immer der Ausgang sein. :/;):auto-sportbike:

  • #3.026

    Bei uns in Österreich hat ein Händler für Motorradzubehör die Helite Airbagwesten um 50% verbilligt.

    So habe ich mir jetzt die E-Turtle - die elektronische Airbagweste um 360,- Euro gekauft.


    Die hat doch eine wesentlich kürzere Auslösezeit als meine Helite mit Reißleine.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #3.030

    Nc750x RH09


    Originale Honda Bügel - geliefert aus dem Forum

    Handguards - heute gekommen Aliexpress

    12V Dose - Louis

    Nebelscheinwerfer- Aliexpress warte noch auf Lieferung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!