Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen
-
-
-
#2.462 Hi Thomas, richtig, ich fahre eine 700 X, BJ 2013.
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber ich denke mal dass ein zugelassener Auspuff an der Euronorm nichts ändert.
Warum auch ?
Die Abgaswerte werden meines Wissens im Kat und im Krümmer erzeugt, der Endtopf ist ja nur für den Schall zuständig ... auch wenn manche behaupten er hätte möglicherweise auch was mit der Leistung zu tun ... aber jedenfalls nichts mit den Abgasnormen. Und die Euro bezieht sich - meines Wissens - auf Abgaswerte, nicht auf Sound und Lautstärke -
-
-
#2.464 Zitat von matthifantHi Thomas, richtig, ich fahre eine 700 X, BJ 2013.
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber ich denke mal dass ein zugelassener Auspuff an der Euronorm nichts ändert.
Warum auch ?
Die Abgaswerte werden meines Wissens im Kat und im Krümmer erzeugt, der Endtopf ist ja nur für den Schall zuständig ... auch wenn manche behaupten er hätte möglicherweise auch was mit der Leistung zu tun ... aber jedenfalls nichts mit den Abgasnormen. Und die Euro bezieht sich - meines Wissens - auf Abgaswerte, nicht auf Sound und Lautstärke
Die Euro-Norm betrifft auch andere Emissionen, nicht nur Abgas. Lautstärke gehört zum Beispiel dazu.Ein nur für Euro3-Fahrzeuge zugelassener Topf darf deshalb nicht an ein Euro4-Modell. Die Einstufung der Euro-Norm darf meines Wissens nach nicht verschlechtert werden.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!