Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.251


    In dem Test habe ich sie hoch gefahren und bin nebenher gelaufen.
    Das klappt eigentlich ganz gut, nur der Zeitpunkt an dem du auch ins Fahrzeug steigen musst, ist wohl der, wo am meisten schief gehen kann. Auch wenn es bei dem Test super geklappt hat....aber bei Regen,etc wäre mir das auf Dauer zu gefährlich, darum kommt noch eine zweite Rampe dazu und dann kann ich auf der Maschine sitzend hoch und runter fahren.


    Gruß
    Roger

    _________________________________________________________________
    Honda CB1100R bis 1993
    seit 07.2014 NM4 Vultus 23800 Km zum Entspannen
    seit 08.2016 eine Africa Twin Tricolor mit DCT und 4700 Km für Touren > 200 Km

  • #2.253


    Gefällt mir! 2016er Modell?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.254

    Nein, ist das "Auslaufmodell" von 2015.
    Sieht irgendwie stimmiger aus.
    Die 2016 MSX ist deutlich agressiver gestylt.
    Einzig das LED Fahrlicht gefiel mir besser.
    Die Frau hat sich auf Anhieb in das Moped verliebt, ohne Probefahrt gekauft und bei strömenden Regen die erste Runde gedreht. Nach fast 40 Jahren Abstinenz.
    Mal schauen, wann Ihr die 10 PS nicht mehr reichen.


    Peter

  • #2.255


    Schafft die Kleine Landstrassentempo? Ich hätte keine Lust mehr, laufend von überholenden Fahrzeugen an den rechten Rand gequetscht zu werden, und immer nur innerorts bzw. Schleichwege sind leider keine Option.

  • #2.256

    Das Moped wiegt 100 kg, die Fahrerin 50, da sollte knapp 100 km/h drin sein.
    Angegeben ist die MSX mit 90 km/h.
    Hier in der Gegend sind die meisten Landstraßen auf 70 km beschränkt.
    Außerdem halte ich Ihr am Neuanfang den A..... frei.
    Wer drängelt, drängelt bei mir.....


    Peter

  • #2.257

    Dann ist ja gut. Ich denke drüber nach, aus dem Grund meine Vespa abzugeben. Auf der neuen Strecke zur Arbeit ist ein Stück Bundesstrasse oder die Alternative ein steiler Buckel, beides ist nicht wirklich spassig und bedeutet mehr in den Rückspiegel schauen als nach vorne.

  • #2.258

    Der Topspeed liegt bei 100 km/h. Hab mal eine Probefahrt damit gemacht und fad sie gut.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.259

    nachdem meine ehemalig neongelbe, jetzt blaß-grau-restgelbe Probikerjacke langsam die Klettverschlüsse verliert und auch sonst lappig wie Flaggenstoff ist, mußte was Neues her.


    Integra hat ja keinen Tank - also alle vorne kürzeren Jacken kann man schon mal abhaken. Geworden ist es dann eine Rev'it! Gore-Tex-Jacke Poseidon GTX, die auch noch auf mein Gestell wie angegossen paßt.


    Von 740 € um 40 € reduziert, dazu noch den Einkaufsgutschein von 50 € + nen Rückenprotektor. Jetzt reicht es wieder ne Weile mit Anschaffungen....

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #2.260

    Hi,


    meine DCT-X hat ein Zubehörteilchen bekommen.
    Funktioniert astrein, die Haptik ist gut und mein Fuß schmerzt auch schon :whistle:
    Der Einbau war in einer Stunde erledigt. Die Konstrukteure sollte man aber verprügeln. Man soll mit einer selbst auszuschneidenden Papierschablone ein Loch in der Ritzelabdeckung Bohren. Ein eingegossener Punkt wäre gut.


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!