Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.241

    Wem sagst Du das. :cry: Was steht bei denn alles drin?

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.242


    Aprilia SR50, den fährt jetzt mein Jüngster. Die CBR125 ist nicht meine, steht aber auch drin vom großen Junior. Die CBR 500, die ich leider wg. Rückenprobleme kaum noch fahren kann. Ich wollte sie eigentlich gegen die NC750 (Autoersatz für den Sommer) eintauschen, aber nun wartet sie auf den großen Sohn, der gerade den Schein macht und sich drauf freut. Ach ja, im Winter sind die Kettenfahrzeuge ja nichts, daher ist da noch der SH als Autoersatz für den Winter. :roll:
    Vor der NC hatten wir da noch die Enduros XLR125 und CRF250L, aber die habe ich dann doch hergegeben. Wobei es mir um die CRF sehr leid getan hat. :(

  • #2.243

    :lol: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:
    Bei mir sind meine Spielzeuge in der Mehrheit (noch) aber die Jugend zieht nach: Seit 'ner Woche macht sich auch noch ein China-Mofaroller breit. Langam wird's eng. :think:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.244


    Den Aprilia SR50 Roller hatte ich mir 1996 gekauft, da wohnten wir noch in der Großstadt und ich hatte noch keinen Moped-Schein. Nachdem wir aber raus aufs Land sind, war der Fuffy Rollre für die Landstraße und größeren Entfernungen nicht mehr so geeignet. So stand er dann über viele Jahre nur herum, bis der Nachwuchs ihn als Mofa nutzen konnte.


    Das Problem ist ja immer, wenn man es verkaufen will, bekommt man nicht mehr viel dafür.

  • #2.245

    Wenn viel gearbeitet wird, ist leider wenig zeit fürs Hobby und das habe ich jetzt durch einen Kauf geändert. Damit meine NM4 mir nun immer ganz nahe ist, habe ich mir eine mobile Garage gegönnt und nun steht sie wortwörtlich bei mir im Schlafzimmer. Naja unter dem Bett und geht nach leichten Umbauten dann mit auf Dienstreise.


    Gruß
    Roger

  • #2.247


    :clap:


    Wie gestaltet sich die Auffahrt mit der Rampe? Hat das auf Anhieb geklappt?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.249


    Auf dem Bild ist nur eine Rampe zu sehen aber ich habe für den späteren Betrieb zwei davon vorgesehen, die zusammen geklemmt ein sicheres Auf- und Abfahren möglich machen sollen.
    Die Rampe hat eine Breite von 43 cm und durch das DCT war es einfacher als gedacht.


    Gruß
    Roger

    _________________________________________________________________
    Honda CB1100R bis 1993
    seit 07.2014 NM4 Vultus 23800 Km zum Entspannen
    seit 08.2016 eine Africa Twin Tricolor mit DCT und 4700 Km für Touren > 200 Km

  • #2.250

    Hast du die Vultus über die Rampe gefahren oder geschoben ?
    Also neben der Maschine hergelaufen während die langsam die Rampe hochgefahren ist ?
    Weil du das DCT erwähnst.
    Für beide Varianten (mit Motor oder hochdrücken) fallen mir spontan endlos viele YT-Videos ein :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!