Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.162

    Gerade bei http://mot-teile-borken.de/ (Detlef) das hier bestellt:




    -hoffe, dass das Rücklich prima zu meinen neuen LED-Blinkerchen passt.



    So, wie ich hier gelesen hatte, scheinen ja einige aus dem Forum das gleiche Rücklicht verbaut zu haben.
    Da ich den Original KZH an meiner S belassen muss, da dieser zwingend von meinem QUICK-LOCK EVO Träger verwendet wird (Querstrebe ist dort montiert), ist das bestellte Rücklicht sicher eine gute optische Alternative.


    Bin jedenfalls sehr gespannt, wie das aussehen wird (Fotos folgen).

  • #2.163

    Von einem rollerfahrenden Bekannten wurde mir Ende letzten Jahres die Bluetooth Freisprech- Gegensprecheinrichtung der Fa. Buyee wärmstens empfohlen. Eigentlich brauchte ich keine Freisprech, aber da das Teil nur etwa 50€ bei Amazon gekostet hat habe ich Sie einfach mal bestellt und gestern montiert. Montage an meinem Shark Helm war ziemlich unkompliziert und nach etwa 1 Stunde war das Gerät nicht nur verbaut sondern auch mit IPhone und TomTom gekoppelt.


    Habe dann kurz getestet und bin sehr angetan. Telefonat mit meiner besseren Häfte bei Tempo 60 - 100 möglich, wobei ich Sie besser verstand als Sie mich ( kommt auch selten vor :whistle: ), jednfalls für kurzen Austausch vollkommen o.k..
    TomTom Ansagen bis Tempo 120 bei 90%iger Lautstärke kein Problem.
    Muiskhören habe ich nicht getestet. Gegensprechen mit einem mitfahrenden Kollegen ebenfalls nicht. Denke aber, das icn noch so ein Teil kaufen werden und dann auch die Kommunikation mit einem Freund während der Fahrt teste.




    Mein Fazit bisher - Super Preis-Leistungsverhältnis, bin sehr angetan und für meinen wesentlichen Einsatzzweck, nämlich die Verbindung mit dem Navi , bestens geeignet.

  • #2.164

    Hallo, Dirk, dieses Bluetooth - Interkomgerät (als Zweierset gekauft) habe ich auch seit knapp einem Jahr und bin -ähnlich wie du- super zufrieden.



    Jedenfalls war dies einer der besten Einkäufe im letzen Jahr, da sehr preisgünstig (unter 100 Euro für das Zweierset) und top in Handhabung, Akkulaufzeit, Empfangs- und Sprachqualität.


    Selbst bei Kopplung mit einem anderen Motorradfahrer (mehrfach getestet) funktioniert die sogenannte Interkom-Verbindung untereinander bis getesteten 400m Entfernung in ebener Landschaft problemfrei.


    In aller Regel reicht bei mir eine Akkuladung für mehr als zwei ausgedehnte Touren.


    Installiert war das System in knapp 20 Minuten (HJC RPHA 10 und Nexo Klapphelm).


    Besser geht es kaum - insbesondere, wenn man Preis-Leistung mit anderen am Markt befindlichen Gerätschaften vergleicht.

  • #2.165


    Hmm das ist LED, funtioniert das einfach so oder muss da elektrisch was "umgebaut" werden?
    In der Artikelbeschreibung heißt es einfach nur austauschen.


    Ich bin ja nicht so der Techniker, daher noch 2 Fragen:
    - Ist der Austausch einfach, oder muss man die halbe Maschine auseinanderbauen?
    - Es gibt dort auch schwarze Blinkergläser. Allerdings nur für die 700er - Passen sie auch
    auf die 750er?


    Danke

    Gruß Andy

  • #2.166

    Das Rücklicht funktioniert einfach so - einfach Stecker umstecken, fertig. Der Aus- und Einbau ist ein bisschen tricky, aber in den entsprechenden Threads gibt's jede Menge Bilder und Anleitungen. Ist auf jeden Fall machbar. Und: das Rücklicht ist wirklich gut!


    Bei den Blinkergläsern bin ich unsicher, kann mir aber nicht vorstellen, dass die nicht passen. Im Zweifel beim Händler nachfragen.


    Edit: hier ist der Einbau gut beschrieben:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=4539&p=92166

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #2.167


    :o :o :o
    Danke für den Tipp, dann muss ich mal mit meinem Sohn reden.
    Wir hatten über Kommunikation schon mal nachgedacht, aber 500€ für zwei Nolan Systeme hat uns den Gedanken schnell wieder vergessen lassen.
    Und Cardio ist ja auch nicht wirklich günstiger.

  • #2.169

    Samstag bei Polo gekauft:


    Reusch TX-4 inklusive entsprechender Hose :whistle:


    Da ich auf der Motorradmesse in Dortmund einen 20% Gutschein abgreifen konnte gab es satt Rabatt. War dann insgesamt mehr als diese 100 Euro ab 399 Euro. :clap:


    Die ersten Testfahrten hab ich auch schon hinter mir. Bei 1°C mit Funktionswäsche und dünnem Fleece mollig warm. Wie die Sommerbelüftung ist wird sich zeigen.


    Und meine Gattin hat sich einen Shark gekauft. Gab dann leider keinen Rabatt, weil eh schon reduziert.


    LG
    Marco

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #2.170

    Hallo Marco_BS.
    Ich fahre auch die Reusch TX 4 Kombination mit herausnehmbarem Innenfutter und bin im Sommer und Winter total zufrieden damit. Leider hatte ich nicht das Glück auf eine Rabattaktion warten zu können, da ich die Sachen eilig für eine Reise brauchte. Ich habe mir auch die Reusch GTX Tour 2 Sommer + Nordkap Winterhandschuh, Halswärmer mit Membran und Stifel von Daytona Arrow Sport GTX geholt.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!