Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.041

    Nachdem in die Handschuhe in der "Motorrad" als beste Allround-HAndschuhe 2015 getestet wurden, habe ich mir die Alpinestars Vega Drystar gekauft. Gab's bei http://www.fc-moto.de/ Machen einen guten Eindruck! Vor allem sollen sie wasserdicht sein... Bin gespannt!

    Bilder

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #2.042


    Also ich habe die Puig-Scheibe (sieht auf den ersten Blick aus wie die auf deinem Avatar) montiert. Bei der ist die Luftführung so genial,
    dass ich KEINEN Fahrtwind an die Hände bekomme, solange die an den Lenkergriffen bleiben.
    Ich hatte das bereits bei "Trocken-Fahrten" ausprobiert. Wenn du die Hände auch nur 10cm weiter nach außen hälst, spürst du sofort
    den Fahrtwind.
    Bei einer meiner letzten Fahrten in 2015 erwischte mich dann ein wirklich ausgiebiger Regenschauer. Ich war auf der Landstraße und musste nicht anhalten.
    Als ich dann im "Heimathafen" (Carport) angekommen war, schaute ich natürlich sofort auf die Handschuhe.
    Ergebnis: Tex-Jacke total triefend nass, Handschuhe absolut trocken! :clap: :clap: :clap:


    Ach so, Puig mit KBA 38182.


    Es geht also auch ohne extra Protektoren, wenn die "richtige" Scheibe montiert ist (und beim Stop im Regen nutzen die Protektoren auch nichts, oder?)


    Ich möchte deine weißen Protektoren nicht "schlecht-reden", nur darauf hinweisen, dass der gleiche Effekt auch mit einer Scheibe zu erreichen ist.
    Und so "mächtig" ist die Scheibe nicht.
    [attachment=0]Puig Scheibe.JPG[/attachment]


    Gruß
    Andy

  • #2.043


    Da lass uns/mich bitte teilhaben, welchen du verbaut hast. Den einfachen, unterdruck-gesteuerten einzubauen ist ja wohl nicht ganz so
    einfach :evil: :evil: (habe da noch einen neuen liegen)


    Gruß
    Andy

  • #2.044


    Ist bei deiner Bühne dort, wo momentan Folie ist, ein "Revisions-Schacht", also eine Blechplatte,
    die du herausnehmen kannst um z.B. das Hinterrad nach unten weg zu nehmen?
    Dann habe ich genau die gleiche Bühne.
    Ich habe mir extra in einer Ecke des Gartens einen "Geräteschuppen :lol: :shock: :lol: " gebaut,
    der eine Innenhöhe von 2,5 Metern hat. Dort steht die Bühne drin und dort kann ich das Moped inkl
    montierter Spiegel bis an die Grenze der Bühne anheben.
    Bei allen Arbeiten kann ja dann das Moped entspreched der Arbeiten rauf oder runter gefahren werden.
    Ich möchte mich auch nicht mehr (wenn es sich vermeiden lässt) auf die Knie begeben oder gar auf
    die Erde legen um irgendwo dran zu kommen.
    Die Zeiten sind vorbei, das habe ich ausgiebig hinter mir! :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Andy

  • #2.045

    Dort wo die Folie liegt kommen die Halter für das Vorderrad hin. Ich habe eine kurze Variante gekauft.
    Wenn meine NC darauf steht hängt das Hinterrad ziemlich in der Luft.
    Wollte ich aber so haben.
    Have fun,
    Holy

    You are never too old
    to dream a new dream

  • #2.047

    Hallo,


    Ich habe Mir ein Smartphone Gegönnt, dazu noch Whatsapp und Internet überall :mrgreen:


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #2.049


    Sehr schönes Teil. Glückwunsch

  • #2.050


    Mit diesem liebäugele ich auch schon seit einer Weile ... aber vorher kommt noch eine bequemere Sitzbank.


    Ein Vergleichs-Video zum normalen wäre super.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!