...2 Matratzen je 156 EUR und 1 Kühlschrank mit Eiswürfelzubreiter für 960 EUR...
Aber der Hammer:
ICH SELBST HABE DAS NICHT BESTELLT, ABER DAS GANZE WURDE BEI AMAZON VON SO EINEM A...LOCH BESTELLT UND LÄSST DAS NOCH ZU MIR AN MEINE ADRESSE SCHICKEN. Gut dass ich das noch schnell gemerkt habe und konnte mit Amazon das Ganze noch abklären. Das wurde alles auch noch schön auf meinem Konto belastet, was lt. Amazon wieder zurück erstattet wird.
So, das war das. Aber, das Ganze fing so an, dass ich bei DHL auf eine Musik-CD-Sammlung als Zustellung in meine Packstation wartete, die mTAN über mein Smartphone nicht ankam, obwohl die Sendung schon eingelagert war. Nach Anruf bei DHL stellte sich heraus, dass es sich nicht um meine Handy-Nr. handelte und genau so auch bei PayPal, wo auch da eine falsche Handy-Nr. hinterlegt war. Die Nummer habe ich noch "retten" können zur Nachforschung bestimmt dienlich
Taggleich habe ich mal alle meine Zugänge mit neuen Passwörtern abgeändert und sammle nun leidigen Schiftverkehr worauf sich die Beamtenkollegen bei der Kripo bestimmt schon freuen werden, aber so richtig freuen, auch in der Hoffnung, dass man so einem Assi das Handwerk legt. Wenn denn alles reinlich abgeklärt ist, wird ein neuer Account bei DHL und Amazon mal längere Zeit keine neue Freundschaft mit mir schließen.
Also Leute, trotz Virenscanner, trotz allem was man meint sicher zu sein scheint: AUFPASSEN UND GANZ SCHNELL HANDELN !!