Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #1.723

    Morgens wird es langsam etwas frisch - ich hab mir deshalb gestern ein paar Handschuhe für den Herbst gegönnt. Bin nach Anproben bei 3 verschiedenen Läden am Schluß wieder mal bei HELD, Modell "Season", gelandet: http://shop.held.de/de/season-9283.html
    [attachment=0]SEASON.jpg[/attachment]
    Sehr angenehmes Tragegefühl wenngleich nicht so griffig wie meine Sommerhandschuhe. Sind halt einfach ein bissi dicker. Ich bin mal auf die ersten Fahrten im Regen gespannt ...

  • #1.725


    Wonach muss ich suchen, wenn ich von den Flügelchen mal ein Bild sehen will? Was ist die offizielle Bezeichnung dafür? :)

  • #1.727

    Nach 21.000 KM hat meine Kette sich verabschiedet :roll: . Sie wurde immer länger und die Kettenglieder ungeweglicher. Obwohl immer gewartet und kaum im Regen gefahren, hat sie nach einer Tour durch die Alpen bedenklich gerasselt und das obere Gleitlager am hinteren Ende
    verschlissen. Ein neuer Kettensatz war fällig, das Gleitlager wird später ausgetauscht, da Lieferzeiten bestehen :doh: .
    Für 227 Euros hat mein HH die DID-Kette beschafft und montiert. Und die NC läuft nun wieder ohne fiese Nebengeräusche (Rasseln nach Lastwechsel, also im Schubbetrieb) und fahren macht wieder Spass. :dance:
    Grüsse aus Nordhessen von Christian

  • #1.728

    Meine Frau und Sozia hat mit zum Hochzeitstag ein TomTom Rider 40 geschenkt. Ich bin ehrlich gesagt sehr angetan nach den ersten Tests: Super Befestigung via ramlock, Display fast immer gut ablesbar, sehr klare und verständliche Anweisungen ans Headset (Koppelung an billig-Headset T-Com unproblematisch), Handy-Koppelung ebenfalls unproblematisch (iPhone). Normale Navigation funzt natürlich, zudem merkt es sich die bevorzugten Strecken. Die "spannende Route" macht Spaß, bin neulich zu einem Punkt gefahren, den ich schon öfter angefahren bin - dabei hat mich das navi über Straßen geleitet, die ich überhaupt noch nicht kannte. :mrgreen:
    Die routenplanung "tyre" und die allermeisten Features hab ich noch gar nicht ausprobieren können. Aber bisher bin ich super zufrieden mit dem Teil! Ich glaube, man braucht einige Zeit, um alles, was das navi kann, mitzubekommen...
    Etwas nervig ist die Inbetriebnahme, bevor man die erste Fahrt unternimmt, ist das navi erstmal einen halben Tag an den PC angeschlossen (Aktivierung, updaten....) es soll ja auch Probleme beim PC-Anschluss geben, bei mir hat's ohne Probleme geklappt (Windows 10). Außerdem gibt's kein Handbuch, sondern nur ein PDF zum herunterladen (138 Seiten). Muss man sich am besten aufs Handy laden, falls mal ne Frage unterwegs auftritt.
    Insgesamt: :clap:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #1.729


    Hmm, da muß wohl auch mal gucken. Ich dachte, die Geräusche auf meinen Kamera-Aufnahmen kämen durch die neue Mikrofonposition weiter hinten. Ich mußte die Kette in letzter Zeit nämlich auch mehrfach nachstellen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!