Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #1.691

    Habe mit meinem Bulls E45 S-Pedelec auch viel Spaß und in 2 Jahren 4500km zurückgelegt. Die Entscheidung E45 oder NC ist echt schwer.

  • #1.692


    Hier das Ergebnis: :D :clap: :dance:

  • #1.694

    Sauber gemacht. Einfach viel schöner die NC mit kurzem Heck.
    Hab ja noch die LED Miniblinker dran und gestern die gleichen noch für vorne bestellt.
    Die Teile sind superhell. Echter Sicherheitsgewinn.Da wirst blind beim reinschauen.deutlich besser zu sehen als die Original 21 Watt funzeln und sehen optisch auch viel besser aus.


    Würd ich mir noch Überlegen an deiner stelle..


    Übrigens schöner Auspuff..

  • #1.695

    Diesen MTB-Pedelecs stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Es gibt so schon ausreichend Stresspotential mit Fußgängern im Wald. Wenn jetzt noch mit Akku-Power das Durchschnittstempo um 15 kmh steigt, sind Sperrungen absehbar. Man muß nur nach Baden-Württemberg schauen, wo diverse Lobbytruppen heute schon ein faktisches Fahrradverbot auf allen Trails bewirkt hat. Es wird zwar meines Wissens nicht durchgesetzt , aber der MTBiker hat automatisch verloren, wenn es mal Stress gibt, und der Versicherungsschutz steht auf tönernen Füßen.


    Ok, der mußte sein. Haut mich! 8-)


    VG h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #1.696

    Mit so einem E-bike hat man in erster Linie bergauf einen Vorteil und selbst da werden keine Wahnsinnsgeschwindigkeiten erreicht. Bergab ist mit dem Haibike nicht viel drin, da bin ich mit meinem 150 mm All Mountain bestimmt schneller. Nebenbei, was macht man, wenn der Akku schlapp macht. Die 20 kg+ will ich nicht durch den Wald schleppen.


    Ich denke diese "80 mm Federweg E-Bikes" sind keine echte Gefahr. Außerdem stoßen die E-Bikes bei den "richtigen" eher auf Ablehnung.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.697

    Akku leer? Kommt nicht vor, dafür gibts ja die Restweitenberechnung.
    Ich hab das Pony im Turbogang nach 40 km leergerast, nur um zu sehn, ob die Rechnung stimmt. Und sie stimmt. Im Eco Gang hatte ich nach 50 km noch 2 Balken von 5.
    Bergauf sind die ebikes einsame Spitze, gerade der Bosch Performance Motor.
    Und was die "Richtigen" meinen, ist mir schnuppe. Ebikes werden sich durchsetzen, im Moment 10% aller Neubikes. Tendenz steigend.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #1.698

    naja, ich bin ab und zu in Bikeparks unterwegs, letztes Jahr war ich im MTB Mekka am Gardasee, kein einziges E-Bike gesehen. Auf Tourenstrecken sehe ich ab und zu welche, die anderen werden gekauft und verrotten anschließend in irgendwelchen Garagen. Aber du hast recht, den E-Bikes gehört die Zukunft, aber das dauert noch.


    Unlängst meinte ein befreundeter Fahrradmech zu mir, die E-Bikes von heute sind der Sondermüll von morgen. Schlechte Ersatzteilversorgung und alles umständlich verbaut.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.699

    Du hast die gleiche Argumentation wie die Leute, die meinen, dass in einem Motorrad niemals eine Automatik Einzug halten wird.
    IBM hat in den 50ern behauptet, kein Mensch braucht einen Computer zuhause. Gates sah das völlig anders.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #1.700


    danke aber meine ex-aktuellen waren irgend ein Fabrikat....zudem wartete ich eh bis die dinger endlich durch sind...hatte es all die jahre bereut gespart zu haben bzw stiefel ohne Membrane genommen zu haben.......im Gegensatz zu meinen vorherigen

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!