Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen
-
-
-
#1.062 Mit Givi kann man nicht viel falsch machen. Sind Innentaschen dabei? Berichte bitte nach der ersten richtigen Regenfahrt, ob sie wasserdicht sind, das interessiert mich. Mein Trekker Topcase ist es nämlich nicht.
Ist aber kein Weltuntergang, ich packe den Inhalt immer in eine große Plastiktüte.
-
-
-
-
-
#1.065 Zitat von Dr SchwobHeute gab´s den
Schuberth C3 pro in Neon Gelb
für mich. Das war die Bedingung von meiner Frau, dass ich mir das Möp kaufen durfte.Helm gekauft, Möp heute beim Händler angekommen, nächste Woche kann es los gehen
Gruß aus dem kalten Süden
Gerd
Ein weisser Helm hat den selben Effekt...aber wenn deine Frau dich nun fahren lässt, hat se Dich ganz doll lieb oder Du hast noch keine Risiko-Lebensversicherung abgeschlossen -
#1.066 Zitat von Köbes
Ein weisser Helm hat den selben Effekt...Das stimmt so nicht!
[Klugscheißermodus an]
Tagesleuchtfarben (Neonfarben) wandeln durch Fluoreszenz den blauen und nahen UV-Bereich des Tageslichtes in Licht größerer Wellenlänge (typisch sind Blaugrün, Gelb und Rot) um. Gelb und Rot wird vom Auge bei gleicher Lichtstärke wesentlich heller wahrgenommen (V-Lambda-Kurve des Sehsinns). Dadurch wird besonders bei trübem Wetter und in der Dämmerung (höherer Blauanteil im Tageslicht) eine wesentliche Kontraststeigerung erreicht. Tagesleuchtfarben werden eingesetzt als Signalfarben, beispielsweise bei Warnwesten oder Warnflächen an Einsatzfahrzeugen des Rettungsdienstes.
Deswegen ist auch auf jeden Fahrzeug mit "blauen Kaminen" (welche vorrangig auf BABs eingesetzt werden) das Heck mit Tagesleuchtfarbe foliert.
[Klugscheißermodus aus]Mit leuchtenden Grüßen
Gerd -
-
-
#1.068 Zitat von Dr SchwobDas stimmt so nicht!
[Klugscheißermodus an]
Tagesleuchtfarben (Neonfarben) wandeln durch Fluoreszenz den blauen und nahen UV-Bereich des Tageslichtes in Licht größerer Wellenlänge (typisch sind Blaugrün, Gelb und Rot) um. Gelb und Rot wird vom Auge bei gleicher Lichtstärke wesentlich heller wahrgenommen (V-Lambda-Kurve des Sehsinns). Dadurch wird besonders bei trübem Wetter und in der Dämmerung (höherer Blauanteil im Tageslicht) eine wesentliche Kontraststeigerung erreicht. Tagesleuchtfarben werden eingesetzt als Signalfarben, beispielsweise bei Warnwesten oder Warnflächen an Einsatzfahrzeugen des Rettungsdienstes.
Deswegen ist auch auf jeden Fahrzeug mit "blauen Kaminen" (welche vorrangig auf BABs eingesetzt werden) das Heck mit Tagesleuchtfarbe foliert.
[Klugscheißermodus aus]Mit leuchtenden Grüßen
GerdHallo Gerd, wer so etwas weiß, ist bestimmt Optiker. Gibt's bei dir Rabatt für Forum Kameraden????
-
-
#1.069 Zitat von NC700XMARLIch habe mir Heute auf dem Oldtimer-Markt in Recklinghausen eine 80er Nuss gekauft für meine Sammlung.
Seht selbst
Geile Sache so`ne Nuß!
Aber stört das Loch in der Mitte nicht beim Suppekochen? Also als Campingtopf, na ich weis nicht....
Gruß Wolfgang
(plant jetzt schon eine Tour mit Zelt für 2015) -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!