Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #31

    Felix hat mit dem Bagsterzeugs angefangen und seine Montageschritte dokumentiert: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=1406
    Ja, der Preis für die Haube ist heftig. Materialpreis ist sicher nicht mehr als die Hälfte oder noch weniger, die lassen sich halt ihre Idee und das Alleinstellungsmerkmal bezahlen. Das Problem ist, dass Du derzeit nichts auf dem Markt bekommst, das Dir trotz aufgeschnalltem Rucksack oder Kartenhalter noch den Zugang zum Staufach ermöglicht.
    Spätestens nachdem ich am Donnerstag abend auf der Feierabendtour nach Büroschluss noch an das Staufach rankonnte, ohne den Rucksack mit Laptop und Wechselklamotten (zusammen immerhin 8kg) runterzunehmen, weiß ich dass sich jeder Cent für die Haube gelohnt hat :handgestures-thumbup:
    Ich bin überzeugt dass keiner von denen die hier das Bagstersystem nutzen das gegen irgendwas anderes umtauschen würde ;)

  • #32

    Meine letzten Investitionen:


    Bagster Staufachschutzhaube.


    Motorradwippe zum sichern Transport, da ich Urlaubs-Anreise per Mopped auf der Autobahn gar nicht möchte.

  • #33

    DAS ist ja mal interessant. Wieviel hat der Hänger + Wippe gekostet? Ich bin diesbezüglich auch am überlegen. Wie schaffst du das Mopped auf den Hänger?


    btw. gibt's diese Tankschutzhaube auch für die S?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #34

    Campingaz Kocher + Lampe + Kartuschen Set für 50 €, dazu passendes Kochgeschirr aus Aluminium



    Salewa Lima Schlafsack



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #36

    SuperSport,
    also beim Anhänger gibt es ja heute schon sehr viele Modelle und Hersteller.
    Aber hier einige Gedanken bzgl. Auswahl:
    1. Wo und wie viel Platz zum Abstellen des Anhängers stehen zur Verfügung?
    2. Reine Nutzung zum Motorradtransport?
    3. Wie viele Motorräder?
    4. Gebremste oder ungebremste Anhänger?
    5. Nutzfläche des Anhängers(Länge und Breite) meiner hat 2,50 M Länge und 1,3 Meter Breite.
    6. Bauart des Anhängers: Räder seitlich der Nutzfläche oder unter der Nutzfläche?
    7. Größe der Räder?


    Meine Erfahrungen:
    je tiefer die Ladekante, desto einfacher funktioniert die Beladung des Hänger mit dem Moped.
    Je größer die Räder, desto ruhiger der Nachlauf.
    Je länger die Nutzfläche, desto schlingersicherer der Nachlauf (Hauptgewicht sitzt zwischen Anhängerkupplung und Anhängerachse).
    Gebremst ist eine feine Sache, aber für den Transport eines Motorrades auf einem Leichtbauanhänger nicht wirklich notwendig.
    Beachtung der erlaubten Geschwindigkeiten beim Gespann fahren ist sehr ratsam.
    Üben des Rückwärtsfahren unbedingt notwendig. Gerade beim Rückwärtsfahren hat es sich bewährt, das der Anhänger zu mindestens so groß ist, das er vom Fahrersitz aus eingesehen werden kann.
    Beim Beladen des Hängers mit dem Motorrad unbedingt darauf achten, dass der Hänger ganz sicher fixiert ist. Ich habe ihn wenn geht, an der Anhängerkupplung am Auto dran, wenn das nicht geht, dann unbedingt Rad-Sicherungskeile und Seitenstützen verwenden.


    Lt. meiner Einschätzung sollte schon ab etwa 700 Euro ein Anhänger zu erhalten sein. Achte dabei auf die laufend angebotenen Aktionen. Nach oben hin gibt es kaum Grenzen.


    Zur Beladung selbst ist mindestens eine Auffahrschiene einzusetzen, besser aber zwei, damit du neben dem Moped hergehen kannst.
    Bei Verwendung nur einer Auffahrschiene ist eine zweite Person sehr hilfreich.
    Der Begriff Auffahrschiene ist schon falsch, da es sehr ratsam ist, das Moped auf der Auffahrschien zu schieben und nicht zu fahren!


    Die Wippen gibt es zwischen 50 - 100 Euro, sie haben den Vorteil, dass das Moped nach dem Einfahren in die Wippe bereits fixiert ist und nicht mehr umfallen kann. Ein Verzurren mit jeweils zwei Gurten vorne wie auch hinten ist das Mindeste an Ladesicherung. Beim Verzurren darauf achten, dass keine Scheuerflächen entstehen, die den Lack unansehnlich machen. Niemals Haupt oder Seitenständer verwenden (die meisten Anhängerböden halten das nicht aus). Das Moped in die Federn spannen, aber mit Gefühl.

  • #37

    Werkstatthandbuch für die NC700 in englischer Sprache, was denke ich kein Problem darstellt. 36 € inkl Versand.



    Die Sache mit dem Anhänger verschiebe ich erstmal auf unbestimmte Zeit. Für dieses Jahr ist ohnehin ein Urlaub mit Anfahrt per Mopped geplant, aber danke für die ausführlichen Tipps.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #38

    Held Stinger Tankrucksack



    Wie gemacht für die NC. Die Kletthalterung lässt sich gut montieren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #40



    Glückwunsch und allzeit GUTE FAHRT !!


    Ja, ich warte auf meine SW-Motech Handprotektoren, die ich bestellt hab. Sollen ja fast so schützen wie Heizgriffe und sind billiger - ich geize nämlich ;) . Nicht dass es zu nass oder kalt wird, wenn es in paar Wochen mit Kumpels an den Lago Maggiore geht.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!