Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #42


    In dieser Farbe? Schönes Helmchen. :handgestures-thumbsup:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #43

    Ja, genau dieser. Die anderen Designs haben mir auch sehr gut gefallen, jedoch bleibe ich bei Weiss (mit ein wenig Muster) wegen höherer Signalwirkung. Hab auch lange zwischen dem XR 1100 und dem GT-Air Hin und Her überlegt. Beide sind echt super. Am Ende hat dann doch der GT-Air wegen des Ratschenverschlusses überwogen. Ist aber Geschmackssache. ;)


    Hab gesehen, dass Du Deine Campingausrüstung auffrischst. Sind die Sachen gut?

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #44


    Vergangene Woche war Testwochenende für meine neuen Campingsachen.


    - Salewa Denali 3 Zelt:


    Mein erstes Kuppelzelt war ein McKinley von sehr guter Qualität. Atmungsaktives Innenzelt mit kleinen Fächern seitlich, der Eingang liess sich aufrollen und befestigen, sodass der Eingang frei blieb, wenn man das wollte. Mit dem Aussenzelt konnte man mit Hilfe von 2 Stangen ein Vordach aufstellen. Der Zeltboden war aus einer robusten Plane und praktisch unzerstörbar. Einziger Nachteil: das Packmass war eher gross, aber gerade noch motorradtauglich.


    Im Vergleich dazu ist das Salewa schonmal kompakter und leichter. Da es sich ebenfalls um ein 3-Mann Zelt handelt ist der Innenraum gleich gross wie beim McKinley. Was mich etwas gestört hat: den Zelteingang kann man nicht aufrollen, hängt also immer irgendwie störend herunter. Wenn man öfter raus und rein will, nervt das. Weiters kann man mit dem Aussenzelt kein Vordach aufstellen. Stattdessen muss man das Aussenzelt mittig aufzippen, der so geöffnete Teil der Plane hängt dann irgendwie blöd runter. Wenn es nass ist, liegt das Ding halt im Dreck. Der Zeltboden ist keine Plane, sondern aus einem dünnen Kunststoffgewebe. Superleicht und kann einfach zusammengerollt werden. Aber ich bin gespannt, wie lange das hält. Ein spitzer Stein und.. naja. Soviel zum Zelt.


    - Schlafsack


    Der Salewa Lima Schlafsack ist eher dünn, was dem Packmass zugute kommt. Bei der Hitze war es erträglich damit . In der zweiten Nacht war es etwas kühler. Dank dünner Fleecedecke, die ich extra eingepackt hatte aber kein Problem. Die Schlafunterlage, eine Schaumstoffmatte mit 1,5 cm war mir eindeutig zu hart. Beim nächsten Einkauf nehme ich eine selbst aufblasbare Schlafunterlage mit.


    - Kocher


    Sehr zufrieden war ich mit dem Campingaz Kocher bleuet Micro plus. Der Kocher ist wie der Name schon sagt sehr klein, die Kartusche schnell montiert und der Kocher ist sparsam im Gasverbrauch. Gut ist auch, dass man nach Gebrauch die Kartusche abnehmen kann, und so die beiden Einzelteile wieder platzsparend verstaut werden können. Das Alukochgeschirr war ebenfalls eine lohnende Investition.


    - 50 Liter Packrolle von Louis


    Alles schnell reingestopft, die Rolle mit dem Spanngurt an der NC befestigt. Sehr praktisch.


    Das Testwochenende hat mir ein paar Schwachstellen aufgezeigt. Ich werde bei der Kleidung noch weniger mitnehmen um Platz zu sparen, dafür aber ein Handwaschmittel verwenden. Die Schaumstoffmatte als Schlafunterlage ist auf einer Wiese ev. ausreichend. Auf dem steinigen Campingplatzboden wo ich war aber unzureichend. Ausserdem werde ich wenn möglich das Topcase zuhause lassen und dafür den neu angeschafften Tankrucksack verwenden. Mein Trekker Topcase von Givi ist zwar schön und gut, aber eindeutig zu schwer. Da ich mit Sozius unterwegs war (Sohnemann), bin ich betreffend Gewicht an die Grenzen der NC gestossen. Ausserdem hatte ich Angst, dass bei einer Bodenwelle die Topcaseplatte abreisst (=Topcase+Packrolle im Arsch). Die E21 Seitenkoffer sind zwar recht klein, aber sie haben ihren Zweck erfüllt.


    Alles in allem war's eine schöne Tour mit insgesamt 550 km. Was nicht viel ist, aber es war ja nur der Testlauf.. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #50

    Moin moin!



    Habe ich mich doch glatt mal mit Hose und Jacke angeschlossen, da ich noch eine Kombination für den Alltag gesucht habe und bei diesen Restpostenpreisen einfach nicht "NEIN" sagen konnte 8-)
    Bin gespannt ob diese Klamotterie was taugt ... der Originalpreis ist ja zumindest sehr ... sagen wir mal ... "ambitioniert" :o
    Auf jeden Fall schon mal: "Danke für den Link!"


    Gruß
    Halla

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!