Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.301

    Ah, ein mittelgroßes Monster.

    Die Leistung reicht ja auch für eine Nackte mehr als aus.


    Viel Spaß damit!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3.302

    -BW- Wenn man das Monstertier mal vom Sound entkoppelt, dann bleibt ein Moped übrig, welches 70PS und 61Nm abliefert. Nicht mehr und nicht weniger. An anderer Stelle habe ich schon geschrieben: Eine temperamentvolle Italienerin, die laut ist und sich weit aus dem Fenster im ersten Stock lehnt. Hoch genug um gesehen und wahrgenommen zu werden, aber niedrig genug für eine geringe Fallhöhe.


    Dabei ist sie gar nicht mal so laut. In der Tat trotz Ducati-Sound ist sie leiser als meine Virago, die unscheinbar klingt, aber lauter ist, als man annimmt. (Erstaunlich, wie das Klangdesign die eigene Wahrnehmung an der Nase herumführt).


    Man merkt, dass die Monster recht leicht ist. Aber damit sie druckvoll noch vorne geht, muss man sie schon auf 6-7.000 Touren bringen. Aus dem Keller kommt da nicht viel. Ein echter Kurzhuber eben. Lässt man sich drauf ein, dann macht es wirklich Spaß mit der Duc. Eine echte Alltagsalternative für die Honda ist es aber nicht wirklich. Dafür ist die RC72 ein zu solides Fahrzeug.

  • #3.303

    Hiho

    Nachtrag:

    Montage SB GIVI TNH1192 & TN1192


    Ich habe heute die SB montiert und habe ca. 1,5H dafür benötigt. Da ich sowas noch nie gemacht habe, ist es mehr als okay :)

    Fazit, sie passen ohne Probleme!

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #3.304

    Mal nicht direkt was fürś Mopped

    Musste mal sein, meiner Alter hat nach Ü. 50 Jahren seinen dienst eingestellt und da machte es auch keinen Sinn mehr den noch zu reparieren, Motorschaden. Ab jetzt ist es dann auch was leiser in der Garage. :)

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #3.305

    Hallo Blackbox ,

    ich sah auf der Seite von "AREBOS" deinen Komprssor.

    Ich las auch die Beschreibung und die Parameter.

    Ich fand leider keinen Hinweis, wie die Luft verdichtet wird.

    Linear oder radial - will sagen: mit Kolben oder mit Turbine.

    Ich "verdächtige" deinen Kompressor, ein Turbinen-Verdichter zu sein.

    Siehst du etwas, wenn du dich hinkniest ?


    Reinhard

  • #3.306

    Das schaut so aus als wenn da mit Turbinen verdichtet wird. Ist ja auch Öl los und Kolben ohne Öl?

    Wie viel Luft da verdichtet wird finde ich auch nicht habe mir gerade die Anleitung mal aus der Garage geholt.

    Der Kessel hat 23l Volumen und die Ansaugleistung liegt bei 89l. Mehr finde ich da auch nicht.

    Mir reicht das erstmal so brauche den im großen und ganzen ja nur für's Reifenfüllen und mal zum ausblasen. Ab und an auch mal für den Nagler.

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #3.307

    Kleines DAB+ Teufelchen für meine Arbeitsküche.

    Glühende Töpfe und Radio Bob passt halt zusammen. Und das Teil rumst ganz anständig 🔉


    Derzeit als Black Deal


    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #3.308

    Scheinwerfereinsatz, Scheinwerferhalter und kleine Blinker, was man halt im Winter so braucht.


    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3.310

    So der letzte China Böller hat dann auch den Weg zu mir gefunden, hat 4 Wochen gedauert, ich nehme mal an ist übers Wasser gekommen.

    Passt da prima an den Träger und sollten die Koffer mal benötigt werden kann man die Taschen auch seitenverkehrt an die Bügel machen.

    Ich habe da jetzt allerlei Kleinkram drin und muss dafür nicht immer den Stauraum aufmachen und durchwühlen.

    Die machen einen soliden Eindruck, in wie weit die auch Wasser abkönnen wird sich zeigen, vom Außenmaterial her sehe ich da keine Probleme und die Reißverschlüsse sind auch verdeckt.

    Schauen wir mal und wenn nicht für die 14,50€ kann man sich auch Ersatz besorgen die gibt es auch einzeln für jede Seite.

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!