Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.153

    @guzzidrone


    Hast du den Navihalter schonmal getestet mit Navi/Handy dran?

    Ist der stabil oder wackelt bzw. zittert er, wie ich es schon oft gehört habe (wegen zu dünnem Material der Streben).


    Hast du evtl. einen Link dazu?


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #3.154

    Hallo! Die Streben sind eigentlich stabil. Bei mir (zwar Integra, aber gleicher Halter) kommt das Wackeln von unten aus der Scheibenhalterung. Es scheint, als wäre die in Gummi gelagert. An der Scheibe wackeln und man merkt eine gewisse Beweglichkeit. Der "Bastelaufwand" um mal nachzusehen ist allerdings groß. Ich hab einfach vorn, am unteren Scheibenrand, ein Stück würfelförmigen Polsterschaum straff zwischen "Karosserie" und Scheibe gesteckt. Das vermindert das Wackeln auf ein erträgliches Maß.

    Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #3.155

    Diese 4 "Gummimuttern" an der Scheibe habe ich gestern erneuert. Waren nach 9 Jahren ziemlich verschlissen. Jetzt wackelt Scheibe und Navi nicht mehr.

  • #3.156

    Hast du eine empfehlenswerte Bezugsquelle? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #3.159

    Habe ich auch noch , verschwindet wieder ...uneffektiv ,schützt kaum den Stoßdämpfer.

    Kurz vor dem Stoßdämpfer ist ein "Vorsprung" am Gehäuse wo sich vielleicht eine Gummimatte besfestigen lässt ...

    Bei meiner Honda SH 300i ist so etwas von Hause aus angebracht und schützt die Gelenke der Hinterradschwinge.

    Kompliziert angefangen wie ich auch und dann um so einfacher.

    Ist die SH besser ausegelegt für die Erkundung als die NC ?

    Na das wäre ja mal ein dicker Happen ...

    Roller flexibler in Stadt und Umgebung auf Asphalt und leichtem Schotter ?


    Vom Gewicht her schon ... und eben anderer Punkte ...


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #3.160

    Sorry, das kann ich ich überghaupt nicht bestätigen. :think:

    Ich hatte von Anfang an die Bodystyle Hinteradabdeckung montiert, bei meiner damaligen RC60 so wie heute an der RH09. Dieser schützt definitiv vor lästiger Putzerei am Stoßdämpfer. Selbst nach drei Tage Sauwetter in SLO.

    Das einzige wo ich mit gehe ist das dennoch die obere Verkleidung (unter der Sitzbank) ordentlich verschmutz.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!