Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.351


    Das klappt da eigentlich immer ganz gut, trotz der Entfernung. Hatte mir bei bikerzbits damals für meine
    CRF250 M mal eine schwarze Sitzbank bestellt - Die musste allerdings verzollt werden, daher hat es etwas
    länger als bei Dir gedauert.

    Gruß Andy

  • #2.352


    Fand ich nicht. Fast schon eher historisches Dokument. So sind meine Eltern in den 60'ern in den Urlaub. Ist doch cool. Und alles ohne Helm - Freiheit pur. Heute fahren wir nur noch mit Glasfaserverstärktem Doppel-super-Leder-Kevlar verstärkten Klamotten. Bei dem Verkehr auch klar aber wäre gerne mal vor 70 Jahren mit nehm Motorrad über die Alpen. Das dauerte noch 2 Tage. Heute in 2 Stunden.

  • #2.353


    Find ich auch. Man ist damals viel freundlicher miteinander umgegangen und die Autos waren auch schöner :mrgreen:


    btw. ist "Heinz" nicht Georg Schramm, der spätere Mitarbeiter des Kommisar alias erik Ode?


    Wenn ja, dann ist der gute Mann mittlerweile flotte 87 Jahre alt :clap:

  • #2.354


    Ja, Günther Schramm, siehe Vorspann.


    Gruß,
    Pietzt

  • #2.355


    Mach einfach mal in Thailand Urlaub, war dort 2 Jahre ohne Helm unterwegs und ich möchte die Erfahrung nicht missen. :idea: :)

  • #2.357


    Die Autos waren schöner?
    Na ich weiß nicht, dieses olle Gerümpel… :roll: ?
    Mich würde mal interessieren, wie die Ehefrau bei 14tägikem Regenwetter ihren Mann angegiftet und zur Weißglut gebracht hätte.
    Die Anlagen für ein solches Verhalten sind meiner Meinung nach vorhanden....
    Im Ernst: Schon die ersten Minuten sind ein grässliches Schaulaufen um herbeigekarrte Klischees herum, welches in eine einzige schmierig- schleimige Dreckswerbesendung der übelsten Sorte einmündet… :puke-front: .
    Oh was mögen die Leute, denen so was gefällt, nur für Biker sein... :pray:.
    Ein ehemaliger Mitschüler hat sich jetzt, wie mir berichtet wurde, neben einer Honecker-Statue ablichten lassen und dazu bei Facebook vermerkt, dass das seine schönste Zeit gewesen wäre... :doh:.
    Ich frage mich, wie traurig sein Leben eigentlich verlaufen sein muss, seit wir uns Mitte der 80er aus den Augen verloren haben… :think:.
    Dieser rückwärtsgewandte, nostalgisch verklärte Blick durch die rosarote Brille ist für mich nur dann einigermaßen erträglich, wenn eine ordentliche Portion Ironie sehr deutlich spürbar ist oder beispielsweise ein paar Leute aus dem „Westen“ ein wenig geneckt oder verunsichert werden sollen… :teasing-poke:.
    Die DDR ist trotzdem ein überaus trister und farbloser Staat gewesen, der seinen Bürgern kaum Entfaltungsmöglichkeiten geboten hat, ein Land der Gleichmacherei, der (versuchten) Gedankenkontrolle und der aufgezwungenen Ideale für abgefütterte Menschen, eingepfercht in Arbeiterwohnregale... :handgestures-thumbdown:.
    Wer dort ernstlich seine beste Zeit verlebt haben will, muss sich zu einem überaus traurigen Individuum entwickelt haben… :think:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der zwar gern mal anderslautend provoziert, dessen beste Zeit in Wahrheit aber erst mit der Grenzöffnung begann... :oops:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.359


    Tut mir leid sin, aber hin und wieder frage ich mich, ob ich wirklich im richtigen Jahrzent geboren bin. Ich mag auf jeden Fall die 50er und 60er. Wenn ich nachmittags allein auf der Arbeit bin, schmeiß ich meinen MP3-Player an und höre zu gern Hörspiele aus dieser Zeit (Kopfkino) z.B. Rene Deltgen und seine Fälle als "Paul Temple". Dieses gestelzte Reden und die übertriebene Höflichkeit amüsiert und unterhält mich gleichzeitig. Hier mal eine Kostprobe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Morpheus,vielleicht sollten wir einen Oldie-Thread eröffnen :lol:


    Gruß

  • #2.360

    Kitschig ? Aus heutiger Sicht vielleicht, aber das ist heutiger Schlager auch...


    Lieber mit ner ollen Vespa oder NSU Max zur Rock and Roll Party und sich mit Kikeriki (Eierlikör/Fanta) die Birne zugedröhnt als heute mit dem E-Bike zur Schlagerparty und Aperol Spritz trinken müssen ... :dance:


    Es gab schon coole Sachen früher, insbesondere in den 40/50/60gern... Niemals waren Autos schöner, der Baustil der Häuser wird heute noch z.B. in jedem Batman Film zitiert, und die Musik war noch handgemacht am Instrument statt heute am PC.


    Zudem kam man ohne Handy oder Facebook aus. Von mir aus kann es heißen : Zurück in die Zukunft sin_mc fly


    Retro vintage mäßigen Grüße, Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!