Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.221

    Fichtenmoped Stihl MS170



    Wollte eigentlich elektrisch sägen, aber beim P/L Verhältnis können die Akkusägen mit der MS 170 nicht mal ansatzweise mithalten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.223


    Um die Sache komplett zu machen, habe ich mir noch einen 750 kg Einachsanhänger (ungebremst) mit Hochplane geholt. Damit transportiere ich den Mäher zwischen den beiden Gärten hin und her.


    :auto-camptrailer:


    Mal schauen ob ich dieses Jahr überhaupt noch zum Motorradfahren komme. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.224

    Ein Satz Givi Seitentaschen mit Halterung, waren an einem zwischenzeitlich verkauften Showroom-Bike montiert, quasi zum halben Preis bekommen, freu!


    Damit muß ich mir keine Gedanken über einen Tankrucksach machen und kann das Topcase in der Garage lassen.


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #2.225

    Hab die X vercheckt - April, April? :laughing-rolling:


    Die gute Nachricht: Ich werde weiterhin NC fahren (NCTX; ich hoffe, das hält die potentiellen Wogen geglättet ). ;)
    Aber: nur noch eine NC


    Citroen und die Niederlassung einer den meisten unbekannten Motorradmarke liegen im Münchener Norden direkt nebeneinander. Letztens, als ich mit dem Auto beim Service war, bin ich mal rüberspaziert. Gerade als ich reinging, wurden größere Mengen von 2015er Mitarbeiter-Mietrückläufern für den Saisoneröffnungs-Event am folgenden Wochenende in den Showroom gekarrt.


    [Abkürzung: 30 min. Fast Forward - Blablabla]


    Es wurde eine: F700GS (von der o.a. unbekannten Marke), 1 Jahr alt, 2500km, Vollausstattung und Kofferset. Monatliche Rate sind 20 EUR mehr als bisher für die NC.
    Warzenfrei - vielleicht gibt's dafür ja mildernde Umstände. :mrgreen:


    Erleichtert wurde der Deal dadurch, dass die NC unbesehen und ohne lange Diskussion zu einem reellen Preis in Zahlung genommen wurde.


    Ich hab ja nun seit einer Weile nach einer X mit ca. 75 PS Ausschau gehalten, möglichst diesseits der 9000 EUR-Schwelle und nachdem von Honda da in absehbarer Zeit nichts zu erwarten ist, wurde es eben spontan die X von der Konkurrenz. Andere, bisher probegefahrene Motorräder, zum Teil deutlich stärker, haben mich emotional irgendwie nicht gepackt.


    Maße und Ergonomie sind mit der NC ziemlich identisch. Das 19-Zoll Vorderrad macht das Überrollen von Fugen schon erträglicher und vor allem das Schnurren des Gleichläufer-Twins sorgt bei mir für die richtigen Emotions. Der steht gut im Saft und fühlt sich recht erwachsen an (im Gegensatz zum Mädchenmopped-Image der F700). In Kurven ist sie etwas weniger agil als die NC. Das kann aber auch an den Michelin Anakee 3 liegen, die sich für M7 RR-Verwöhnte nicht gerade wie Gripwunder anfühlen.


    Nach Bebra komme ich natürlich mit dem NC-Renn-Cruiser! :mrgreen:



    P.S.
    Achja: Eine Fehlbedienung hatte ich in den bisher 650km auch schon: Ich habe während der Fahrt beim Rumdaddeln links am Lenker versehentlich das ABS abgeschaltet. Sah bestimmt nach Vollprofi aus, als ich mit stehendem Hinterrad an die Kreuzung gedriftet bin. :dance:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.226

    Naja, dann will ich mich auch mal outen.
    Ich habe meine NC 700 D Integra hergegeben. Sie hatte 42550 Km auf der Uhr und ohne Mängel durch den TÜV.
    Aber irgendwie war die Farbe nicht mehr so schön. Und die Felgen waren auch schmutzig. Von daher mußte eine neue her. Es wurde eine


    NC 750 D Integra 2016.


    Geliefert wird sie nächste Woche und sobald die Anbauteile da sind, hole ich sie ab.


    Schönes Wochenende

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #2.228

    Nee, leider nicht in Matt Schwarz. Hätte ich ja gerne gehabt, dann wäre ich aber noch mit der alten nach Bebra gefahren.
    Es wurde eine Matt Silber. Leider. Aber dafür kommt die nächste Woche.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #2.229

    Glückwunsch zur Neuen.
    Kurz vor Bebra ein paar Regenfahrten über unbefestigte Strassen und dann bist du in Bebra doch wieder mit 'ner Schwarzen da :lol:

  • #2.230


    Das hatte ich jetzt im Urlaub mit meiner Dose. Du glaubst gar nicht, wie meine Frau sich beschwert hat. Ich mußte doch tatsächlich im Urlaub in die Waschanlage..!!!

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!