Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.211


    Jaaa, es kam gestern alles schon an. Die scheibe ist bereits montiert. Die Hinterradabdeckung werde ich morgen machen.

  • #2.212

    Bei mir kam gestern auch schon ein kleines Osterhäschen an...


    http://www.ebay.de/itm/Honda-C…m:m-rU40SeOuyxEpmd5wGLNcg


    Mal schauen, wann ich dazu komme, die auszutauschen.

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #2.213

    [attachment=0]IMG_20160327_124301001_HDR.jpg[/attachment]


    Heute habe ich die Lenkerenden von Kellermann angeschraubt. Sieht sehr edel aus. Auf dem Bild täuscht allerdings die Perspektive. In Wirklichkeit sind sie nicht so lang, wie es hier scheint.


    Gruß


    Micha


    P.S. Gestern konnte ich endlich den neuen Arrow Race-Tec testen. Ich bin begeisert, die X hat nun genau den Sound, den ich vermisst hatte. Schon tief und kräftig über den gesamten Drehzahlbereich, aber nicht zu laut. Mein Nachbar ist Prüfer bei der DEKRA. Er findet den Sound klasse. Und wenn dann, wie im Test, noch knapp 2 Pferdchen dazu kommen, habe ich nichts dagegen. Gemerkt davon habe ich allerdings nichts.

  • #2.214


    Kleiner Nachtrag zur Hinterradabdeckung:


    Also von der Qualität bin ich überhaupt nicht begeistert, im Gegenteil!


    Die Schrauben auf der rechten Seite sind sehr kurz, so dass sie nur ganz knapp packen. Wenn man die Schrauben etwas fester anzieht (da ist ein Gummi dazwischen), dann dreht sich sehr schnell der Inbus-Kopf aus. der Hersteller kennt wohl die miese Qualität, denn es war eine Reserve-Schraube dabei.


    Die Bremsleitungen auf der rechten Seite sollen mit 2 billigst Kabelbindern befestigt werden.


    Der Bereich, der als Kettenschutz dient ist so wabbelig, dass er herumwackelt wie ein Kuhschwanz und man Angst haben muss, dass er in die Felge eingewickelt wird. Das sieht man sogar von weitem beim hinter her fahren. Da hätte ein Steg / Materialverstärkung an der Stelle wirklich nur wenige Cent für die paar Gramm mehr Plastik gekostet. Iich werde mir mal überlegen, ob ich da nicht ein Stück Alu-Blech mit an schrauben kann, dass es stabilisiert wird.

  • #2.216

    Hi Hondianer,


    ich habe die selbe Hinterradabdeckung. Bei mir halten die beiden Schrauben auf der rechten seite und auch die Kabelbinder tun ihren Dienst zuverlässig. Bisher hat sich der Kettenschutz auch nicht durch die Felge gewickelt. Vielleicht wurde das Produkt geändert?


    Viele Grüße, Alex

  • #2.217


    Mensch Matthias, willst Du dir die Kehle durchschneiden? :mrgreen:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #2.219


    Nö ..... , zumindest nicht vor Bebra :mrgreen:
    Aber im Ernst: klassische Nassrasur wird wieder modern, sowohl mit Hobel (im Bild neben dem Pinsel) als auch mit Messer.
    Messern hab ich erst dreimal gemacht, ist aber ein geiles feeling und ich freue mich richtig drauf das zu üben und zu perfektionieren.
    Wenn man es kann ist eine Messerrasur unglaublich gründlich und dabei ausgesprochen sanft.
    Halte mich für pervers: aber ich glaube fast vor den Neblern gibt 's 'n weiteres Messer :whistle:

  • #2.220


    Vielleicht mache ich mir nur zu viel Gedanken, weil mein Sohn, der hinter mir gefahren ist, das so dramatisch geschildert hatte. Dann lass ich es mal wie es ist und werde ab und zu checken ob das Teil noch fest ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!