Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.182

    Da mein Böker Speedlock leider nicht mehr gesetzeskonform ist, musste Ersatz her. Nachdem ich unzählige Messerreviews auf Youtube angesehen hatte, bin ich heute mal beim lokalen Messerdealer reingeschneit und welch glückes Geschick.... er hatte sogar das gewünschte Modell vorrätig. :mrgreen:


    Ein Comrade der bulgarischen Firma Manly.


    Auf das Comrade bin ich wegen dieses Video gestoßen.

  • #2.185

    Hier habe ich einen Tipp für den Doc, wie er lange Freude an seinem Messer haben kann... :handgestures-thumbupleft:.
    Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinschauen, weil ich die Schleiferei für ein langweiliges Thema hielt.
    Der Typ mit seinen zerschnittenen Fingern scheint mir aber ein echter Fachmann und Freak zu sein, und so habe ich staunend immer weiter und weiter bis zum Ende geschaut… :shock::


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Es grüßt
    mackie_messer...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.186


    Danke, das kenn ich aber inzwischen alles schon :mrgreen:
    Ich hatte es hier glaub ich schonmal geschrieben, zum Schleifen und Polieren habe ich mir ein Spyderco Sharpmaker gekauft. Angeschafft habe ich den Sharpmaker eigentlich zur Pflege der guten Wüsthoff Kochmesser meiner Frau, aber inzwischen hab ich schon den ganzen Familien- und Freundeskreis scharf gemacht :lol:


    Ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen, ist absolut Idiotensicher. Der beste Beweis bin ich selbst. Solange der Messerstahl was taugt, kriegt man jede Klinge locker bis zur Rasierschärfe.

  • #2.187

    sin, wenn du mal wirkliche Messerschärferfreaks sehen bzw. lesen willst musst du dir mal die entsprechenden threads in einem Rasurforum durchlesen :lol:
    Was die da für einen Aufwand treiben um Rasiermesser auf Liebhaberschärfe zu bekommen ist schon enorm.
    Dafür kann man damit dann auch ein senkrecht gehaltenes Haar mit einem kurzem Schnipp kappen, dagegen ist das Schneiden von so starkem Papier (wie in dem Film gezeigt) ein Witz :mrgreen:


    Doc, für was brauchst du eigentlich solche Messer ? Bist du Jäger ?
    Aus dem Pfadfinderalter bist du vermutlich raus :think:

  • #2.188

    Genau, was macht man damit? Ich mein, es sieht echt gut aus. Ist das zur Verteidigung oder für Survival Trips im Wald?

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.189


    Jäger nicht, aber Großkalibersportschütze und nicht nur da benötigt man manchmal ein Messer.
    Hauptsächlich wird es auf der Arbeit zum Einsatz kommen, um z.B. Kartonagen und Material passend ein- und zuzuschneiden oder auch in der Pause einfach mal einen Apfel zu schälen. Zuhause muss es dann beim Pakete öffnen, Fingernägel säubern und dem (heimlichen) Zuschnitt der Luftgetrockneten Salami herhalten. :lol:
    Mit 50+ gehöre ich noch zu einer Generation die mit mechanischen Armbanduhren und Taschenmessern groß geworden ist. Heute tuts ja auch das Smartphone und bei McDonalds wird die Nahrung eh schon im verdauten Zustand dargereicht :roll:


    Survival hab ich die ganze Woche. Jeden Tag kämpfe ich mit meiner Frau um die Fernbedienung und Selbstverteidigung mit einem §42a-Konformen Taschenmesser ist nicht wirklich meine Intention. :P

  • #2.190


    :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!