Kaum. In den Industrie- und Hafengebieten hier ist immer was los, auch am Sonntag. Und falls mal nicht, sind Werkstore davor. Einfach nur eine große asphaltierte Fläche, wie früher, das findet man kaum noch.
Es gibt einen in der Nähe, aber auf dem fliegt ein wenig Sand herum. Kann mir nicht vorstellen dass das gut ist. Und bei Markierungen habe ich eh Bedenken wegen des eingeschränkten Grips darauf. Die Kehren sind meist auch von den LKW zerbröselt. Allerdings fällt mir gerade ein, dass es ein Industriegebiet am Stadtrand gibt, das erst ein paar Jahre alt ist .. da müsste noch was gehen.
Zeitiges Aufsetzen der Fußrasten
-
-
-
#42 In engeren Passkehren setzen die Rasten schon mal auf.Das grössere Problem ist dass der Auspuff in Rechtskurven auch aufsetzt.Obschon am Z8 noch immer ein Angststreifen von ca. 5 mm bleibt.Desshalb habe ich die S um 25mm Höhergelegt.Die Vorteile sind bessere Handlichkeit und die Schräglagenfreiheit hat sich deutlich erhöht.Ich muss jetzt schon in guter Fahrlaune sein dass da noch etwas kratzt.Die Höherlegung ist zu Empfehlen.
-
-
#43 Zitat von EmilWieviel Platz braucht man eigentlich um beim Kreis aufzusetzen?
Bei mir in der Nähe gibts nur eine ruhige Stelle mit halbwegs gutem Asphalt, Kreisdurchmesser sind so 12-14m. Habs mal probiert aber war wohl zu zaghaft, kaum über Tempo 20 gekommen. Interessanterweise war das Vorderrad trotzdem schon ziemlich weit zum Rand abgefahren, kippte halt bei der langsamen Fahrt nach innen.
Als Anfänger von mir also die Frage, was passiert wenn ich da jetzt doch noch mehr Gas gebe. Rutscht das Vorderrad weg?
Ich kann immer noch sehr schlecht einschätzen, was eigentlich möglich ist..Emil und alle andren,
Der Typ hier in diesem Video zeigt, was geht...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Oder für die S:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Don't be too shy!
Gibt es solche Vereine eigentlich auch in Deutschland?
Knut
-
-
-
#45 Zitat von KnutEmil und alle andren,
Der Typ hier in diesem Video zeigt, was geht...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Oder für die S:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich geh dann noch etwas üben...... -
#46 Ja, umsonst haben die nicht Bügel dran.
Man sieht an einigen Stellen schön, wie weit das Vorderrad eingeschlagen ist wegen der geringen Kreiselkräfte. Das war mir nach meiner Kreisfahrt auch aufgefallen: hinten hatte sich kaum was getan, vorn war ich erstmals an diesen Nippeln dran. Da markiert offenbar das Vorderrad die Grenze. -
-
#47 Moin, Moin Gemeinde,
Ihr macht mir ja Angst . Ich habe seit April den Führerschein und Frage mich wie noch schräger die Kurven fahren kann.
Das mit dem großen Parkplatz ist ein guter Tipp. Besser ist noch ein Sicherheitstraining oder Kurventraining.
Mich ärgern meine Kumpels schon andauernt, weil ich noch ca. 2cm Angststreifen habe. Aber ich will es ja auch nicht übertreiben.
Ich habe das noch nicht so im Gefühl, ob ich mich einfach nur überwinden muß, die Kurven schneller und somit schräger zu fahren,
oder ob das nich schon riskant ist.
Ich bin auch noch etwas Schreckhaft wenn ich mich dann schon mal mehr traue und es kommt mir dann ein Auto entgegen.Liebe Grüße an ALLE
-
#48 Hallo Motorradschnecke (ist auch schon lange her, dass ich eine Bikerin als Schnecke anreden durfte), ich seh die Sache so: Irgendwann kommt beim Motorradfahren eine Kurve auf dich zu. Jetzt gilt es, diese so zu nehmen, dass du unverletzt wieder raus kommst und du keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdest. Das einzige NOGO wäre, wenn du die Maschine durch die Kurve trägst oder schiebst. Du wirst mit der Zeit einen Weg finden, um diese Situation zu meistern. Dass dir Beifall dabei geklatscht wird oder auch nicht, sollte dir egal sein. Und: Angststreifen gibt es nur in der Unterhose !!
Mit Grüßen aus Os
Michael
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!