Zeitiges Aufsetzen der Fußrasten

  • #51


    das hätte ich genauso schreiben können ;)
    ich mach mir da mittlerweile keinen kopp mehr, ich fahr einfach.
    bin vorhin noch ne feierabendrunde gefahren und hab mich nicht geärgert dass ich einige kurven nicht doch schneller gefahren bin, sondern hab mich über die kurven gefreut, die ich schneller genommen habe als das letzte mal.
    klar überlege ich vor jeder kurve noch in welchem gang ich die wohl fahren kann/muss und denke noch an blickrichtung, drücken, scheitelpunkt.
    aber ich merke dass da so langsam immer mehr automatismus reinkommt und der fahrspaß zunimmt.
    hab mich die ganze zeit auch selber unter druck gesetzt (sch...., der ungenutzte streifen ist immer noch nicht kleiner :whistle: ), aber ich lass es jetzt gelassener angehen und das tut dem fahrspaß gut.
    und so nach und nach kommt immer etwas mehr sicherheit.

  • #52


    Meine Rede. Mach et.


    Gruß, Martin

  • #53


    Moin,


    ja genau ....


    Hab gestern ein ADAC Intensiv Training mit gemacht und beim Kreisbahnfahren bei der zweiten Runde schon einen Schreck bekommen :shock: . Das "zeitige" (ist ja subjektiv) Aufsetzen der Fußrasten kann auch ich bestätigen. Ich fahre die S noch nicht mal 500km und habe in den letzten zwanzig Jahren zusammen vielleicht 1000km inkl. Roller fahren auf dem Buckel. Ich bin also kein Kurvenschleifer der erfahreneren Garde und kam trotz dessen schnell an die Grenze meiner S.
    Musste dann auch noch auf der anderen Seite aufsetzen, damit kein unsymmetrisches Bild meiner S übrig bleibt :D .


    Die Nippel sind jetzt fast zur Hälfte abgefahren aber der Bridgestone hat noch ca. 2mm Luft nach außen auf der Lauffläche.


    Mein Fazit: Das "zeitige" Aufsetzen kommt eigentlich an der richtigen Stelle. Man hat noch ein wenig Spiel mit den Reifen und bekommt somit zeitig genug ein Feedback, dass man es nicht übertreiben soll. Bis zu dieser Schräglage fühlte sich meine S absolut souverän an. Ich hätte auf dem guten Asphalt der Kreisbahn vielleicht auch noch mehr probiert aber die S hat den Finger erhoben :naughty: (naja eher die Raste alarm schlagen lassen) und mir gesagt, dass dies genug sein sollte. Auf der Straße würde ich es nie absichtlich so weit treiben, weiß jetzt aber wie es sich anfühlt wenn die Raste schleift und bekomme zumindest nicht so eine Schreck falls es mal im Straßenverkehr eng wird und zum Aufsetzen kommt.


    Viele Grüße
    Jirka

  • #57

    Hier kann man es auch noch hören:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerade noch einmal alle Videos gesehen -
    Puh Martin, das müssen wir unbedingt bald noch einmal wiederholen... :D

  • #58

    Ja Didi unbedingt.
    Aber Montag gehts zunächst zur Schwester nach Ludwigsburg.
    Dann, weil für die Alpen schlechte Wetterprognosen, bleibe ich bis Samstag im Schwarzwald.
    Von Ludwigsburg kann man die schnell einige schöne Strecken erreichen.
    Am 7.7. bin ich zum Geburtstags-Brunch eingeladen.
    Dann schaun mer mal.
    Ich freue mich schon darauf, mit dir zu düsen. :D :D

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #59


    Super, noch einer der unbedingt im nächsten Bebra mit von der Partie sein muss, also bitte Herr Blumissario richte dir das ein. 8-)

  • #60

    Ich schraube die Reste der Nippel die noch bei mir dran sind auch mal ab...wenn Didi das Alu poliert werde ich das auch irgendwie schaffen....
    Der Freundliche soll ja bei der 24000er wissen mit wem er es zu tun hat :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!