Bitte wenden!

  • #21

    Hallo zusammen


    Ich geh davon aus wir sind alle Rechtshänder. Der Linkshänder würde vielleicht auf der Rechten Seite stehend besser zurecht kommen, und hätte zudem die Rechte Hand am Lenker somit auch den Bremshebel.


    Ob das so ist kann ich nicht beurteilen, ich fühle mich auf der Rechten Seite stehen völlig unsicher.


    Schönes Wochenende noch


    Gruß aus Franken

  • #22

    tja, das verstehe ich. Ich bin Linkshänder und fühle mich auf der linken Seite unsicher !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #23

    Ich fühle mich rechts unsicher, weil links der Seitenständer ist. :lol:


    Wenn Du beim Ragieren den Seitenständer einklappst, wie bekommst Du den dann - alleine - wieder raus? :?

  • #24

    mit deinem fuß ausklappen. wenden bzw. rangieren ist die gleiche vorgehensweise, egal ob mit oder
    ohne DCT.

  • #25


    Wenn ich rechts stehe, kann ich nicht links den Seitenständer ausklappen. Dazu müsste ich ja erstmal drumherum gehen. Und aufsteigen, ohne seitenständer, geht mangels Körpergröße nicht.



    Bei einem Motorrad ohne DCT schiebe ich - Motor ist aus - und "bremse" über den Kupplungshebel, bzw. ziehe, wenn ich das Motorrad rolle. Da ich etwas kurzgewachsen bin, kann ich das Motorrad zumindest rückwärts nicht mit Händen am Lenker schieben, so daß ich eben den Handbremshebel nicht nutzen kann.

  • #26

    Kann man mit dem dct eigentlich das hinterrad durchdrehen lassen :D wenn ja könnte man doch auf schotter ect. ala motocross wenden :D

  • #27


    Ja, es gibt keine Traktionskontrolle.

  • #28

    Film- Drohne mitnehmen,auf Tracking-Modus(Verfolgung) stellen und sich beim Wendemanöver selber von oben filmen lassen..Danach kommt die Video-Analyse was man verbessern kann :D


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #29

    Also ich versuche als erstes "immer vorwärts, nie zurück". Es sei denn, es ist Schlamm, Wasserlöcher oder ähnliches in Sicht. Sollte ein Weiterfahren zu gefährlich, bzw. unmöglich sein, dann wende ich in 90% aller Fälle auf dem Motorrad sitzend, ich reiche gut mit beiden Beinen runter und habe so beide Bremsen und das Gas zur Verfügung. Zurück durch kurzes Schieben und dann wieder ein wenig vor durch Gas geben. Das mache ich so lange, bis ich rum komme. Nebenher schieben mag ich garnicht und finde ich gerade auf nicht festem Untergrund ziemlich unsicher.


    PS: Rückwärts rangiere ich übrigens auch mit einer Hand am Lenker und einer Hand am Soziusgriff.

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!