Jetzt gehör ich auch dazu......

  • #13


    Schon klar Peter. Ich rechne mit einer etwas unruhigen Nacht und ein paar etwas schmerzhaften Tagen.... Aber vielleicht hab ich auch Glück.... Noch mehr!! :mrgreen:



    Nur um das klar zu stellen: Ich hab das immer für absoluten Quatsch gehalten!! ..... und zwar beide Aussagen!!



    So is es.... ;)



    Wie schnell es gehen kann weiss ich ja schon länger..... Machmal vergisst man das eben nur wieder.... Aber auch wenn es mir bewusst ist hält es mich nicht davon zurück Spass zu haben. Sollte es mal soweit kommen würde ich es ganz lassen...... und das kann ich mir einfach nicht vorstellen!!

  • #14

    Ich fand ja schon vorher, dass Du ein richtiger Motorradfahrer bist.
    Aber die ganz richtig richtigen Motorradfahrer können den aufmerksam lauschenden Rookies erzählen, wie das so war, damals beim Sturz. ;)
    Hoffentlich schmerzt es morgen nicht so schlimm!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #15

    Shorty,


    die Gesundheit ist das wichtigste.
    Sei froh, dass Dir nichts passiert ist.

  • #16

    Jetzt sieht sie bestimmt mehr nach Ädvääntscha aus
    ^^


    Bin froh, dass dir nix passiert ist mein Freund
    :*


    Aber ich sags ganz ehrlich....bei meiner Laufleistung und Fahrstil fühl ich mich immer mehr überfällig für n Sturz
    :shock:
    Bissl wie bei Final Destination
    :shifty:

    -- Member of GDZR --

  • #17

    Alles Gute.


    Hab ja auch eine schmerzvolle Woche hinter mir. Aber wenn die Kleidung Ihren Job gemacht hat werden es nur ein paar kleine blaue Flecken. Meistens kann man sehen wo die Protektoren waren...ist dann auf der Haut blau Umrandet :mrgreen:


    Das die AT bei einem Low-Sider keine nenneswerten Schäden erleidet war ja zu Erwarten. Glück gehabt. Nach mehr als 130.000km kann sowas ja mal passieren.


    Gott Sei Dank war da keine Baugrube.


    Gruß


    T.H.-Umpel

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #18


    Auf den hab ich gewartet!! :lol: :lol:


    Blau ist noch nix, aber ein paar rote Flecken sind schon mal zu sehen - vor allem am Oberarm/Schulter. Schmerzen sind ein klein wenig schlimmer geworden, aber noch locker auszuhalten..... Mal sehen wie es morgen aussieht......

  • #19

    Wichtig ist, dass dir nichts passiert ist.


    Mich hat es im letzten Sommer nach 14Jahren auf dem Motorrad das erste Mal erwischt. Im Urlaub mit der CRF 250 L ein paar km nördlich von Monaco. Die Straße war nur leicht feucht - aber wohl schmierig, weil es vorher lange trocken war - und ich daher recht langsam mit vllt. 40Km/h durch eine recht langgezogene Rechtskurve bergauf unterwegs, als mir plötzlich das Hinterrad weggerutscht ist. Angefühlt hat es sich wie Zeitlupe. Ich bin auf der Gegenfahrbahn zum Stehen gekommen - Gott sei Dank ohne Verkehr - und die CRF wurde von einem kleinen Holzzaun aufgehalten. Dahinter ging es ein paar Dutzend Meter recht steil runter. Nur ein paar Sekunden nachdem ich zu Sturz gekommen war, hat schon ein Vorbeifahrender angehalten und wir haben gemeinsam die CRF unter dem Holzzaun hervorgezogen und wieder auf die Straße gestellt. Erster Eindruck: Mist, Lenker schief, Urlaub vorbei, wie komme ich jetzt nach Hause?


    Nur 100m weiter war ein kleiner Parkplatz, da bin ich hingefahren und habe Schäden begutachtet. Glücklicherweise fast nichts: Handprotektoren sowie die quer auf den Gepäckträger gebundene Gepäckrolle haben den Sturz abgefangen, der schiefstehende Lenker rührte von der Gabel her, die sich etwas verwunden hat. Ich habe mich einfach vor´s Motorrad gestellt, Vorderrad zwischen die Beine geklemmt und mit einem kurzen Ruck war alles wieder gerade. Dann erst habe ich mich beschaut - schon seltsam, dass man immer zunächst ans Motorrad denkt - und festgestellt: zum Glück habe ich auch bei 40Grad im Schatten Schutzkleidung an, nicht wie die vielen anderen Fahrer, die mir mit kurzen Hosen und ohne Handschuhe entgegen gekommen sind. Hose in Höhe Knie kaputt, ebenso die Jacke im Schulter- und Armbereich, Stiefel (Bundeswehrstiefel) und Handschuhe i.O, fahre ich heute noch. Auf dem Parkplatz habe ich alles mit Panzertape zusammengeflickt und bot damit abends auf dem Campingplatz einen sicherlich "interessanten" Anblick.


    Was mir geholfen hat im Nachhinein: ich konnte und musste gewissermaßen gleich nach dem Sturz weiterfahren, konnte mir also nicht ausmalen, was alles hätte passieren können, sondern konnte das negative Erlebnis direkt wieder mit positiven Erfahrungen, die das Vertrauen in mich und das Motorrad wieder wachsen lassen, "auffüllen".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!